Einbauanleitung LED Kennzeichenbeleuchtung vom E90

  • Ich hab jetzt die Beleuchtung ca. 2 monate eingebaut. Seit kurzem funktioniert mein Microschalter nicht mehr. Mein Kofferraum geht nur noch mit dem Schlüssel auf. Ich habe hier schon in ein paar Beiträgen gesucht und mir die Leiste nochmals angeschaut. Die Kabel sind wie in der Anleitung verbunden. Der Schalter funktioniert mechanisch und macht dieses klickende Geräusch. Ein Kabelbruch kann ich auch nicht feststellen.


    Kann das mit der LED-Beleuchtung zusammen hängen? Hatte jemand ein ähnliches Problem?


    Danke

    In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M

  • Irgendwo (evtl hier im Thread) ging es ja darum, ob die vom E90 nun legal ist, oder eingetragen werden muss, ob man das denn überhaupt kann etc.
    Jetzt wollte ich die Antwort, die ich vom TÜV Süd (Zentrale) bekommen habe mal weiter geben (ich wußte es ja schon, habe es mir aber nochmal bestätigen lassen). Die originalleuchte vom e90 muss also nicht eingetragen werden, die hat ja auch eine e-Nummer und ist damit zugelassen, und das Modellunabhängig, denn sie wurde in ihrer Funktion als Kennzeichenbeleuchtungseinrichtung geprüft und darf zu diesem Zweck in der STVO verwendet werden, also auch an nem Opel oder Trabbi oder Anhänger

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Ich habe auch vor demnächst bei. meinem BMW die LEDBeleuchtung einzubauen. wollte aber mal noch wissen was die benötigten Kabel für einen Querschnitt haben müssen?! 10cm lang müsste reichen oder?

  • Heyho


    Also bins heute auch ma angegangen!


    Muss sagen hat alles geklappt bin mit der Anleitung gut klar gekommen, bis dann das mit den Farben ins Spiel kam xD
    Nur jetz wo ich fertig bin hab ich total verpeilt für euch zu notieren wo welche mit was zu verbinden is ^^
    hab's selber einfach immer zusammengefummelt und einfach probiert bis es geklappt hat xD


    Und wiederstände braucht man auch nich! (zumin. Bei Limo Bj. 99)
    Naja hoffe das das jemanden was bringt (wegen den wiederständen)!

  • Hallo Fories!


    @ Deepblue ==> super Anleitung...auch für "DUMMIES" gemacht!
    Habe das Problem ebenfalls das die Fahrerseiten Sufiten-Halterung weggegammelt ist (siehe Foto unten).
    Allerdings hat sich bei mir das Fahrzeug mit ner kleinen roten Lampe in der Fahrzeugabbildung im Amaturenbrett gemeldet,


    das irgendetwas mit der Beleuchtung nicht stimmt. Da dachte ich das ich nur die Birne austauschen muss...weitgefehlt.


    Meint Ihr das mit Bordcomputer? Ist das jetzt geklärt ob ein Widerstand eingelötet werden muss?



    Jedenfalls ist der Satz LED-Kennzeichenbeleuchtung bestellt, wenn`s trocken draussen ist werde ich mich da mal ran machen.


    So sieht es bei mir momentan aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bmwr9md.jpg


    Gruß Schirmi

  • So habe mir die Anleitung jetzt auch mal angeschaut.
    Mir stellt sich die Frage ob ich exakt 180 Ohm Widerstände brauche. Habe noch 150 Ohm 10W 10% Widerstände.
    Kann mit jemand sagen ob das mit dem BC dann auch klappt ??


    Zu dem Kabel Querschnitt kann ich nur sagen das der Freundliche mir gesagt hat das das Kabel 0,5mm² Querschnitt hat.
    Habe mir jetzt aber 0,75mm² besorgt, das funzt genauso !!


    Greetz
    Daniel

  • Normalerweise braucht man garkeine widerstände weil die meisten e46 garkeine bc anzeige für die kz beleuchtung haben und diese notfalls auch ohne weiteres raus codierbar ist!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Danke für die schnelle Antwort mit den Widerständen!
    Werde es einfach ausprobieren.


    Andy241
    Ist ne Möglichkeit jedoch hast du damit genauso die Arbeit mit den Kabeln, und Löten.
    Und die E90 passen einfach besser wenn man sie dann bearbeitet.


    MfG daniel