Ich habe Tränen in den Augen bei einem Spritverbrauch von 16,6 ltr. z.zt.

• Zitat

Zum Verglleich: Mein Kollege hat eine 320Limo Facelift. Fährt nur kurzstrecke und die dann so gut wie NIE sparsam! Verbrauch liegt bei ca. 11 litern! Ist allerings ein 5-Gang!

ich weiss wen du meinst :) Vadim stimmts? ... den seiner wird auch net lange halten bei der fahrweise..^^

• Hast Du denn schonmal geschaut wie weit Du kommst mit ner Tankfüllung? Vieleicht lügt ja auch einfach nur dein BC?!

• Meiner trinkt bei den Temperaturen momentan auch um die 15 bis 16 Liter.

Ist nen 325i Automatik (Touring)

Auf der BAB sinds nur zarte 8 bis 8,5 Liter.

Und ich bin Penibel was mein Auto angeht. Soll heißen ich habe Luffi neu, Zündkerzen neu, Öl ist 1a samt Filter

Und der Wagen läuft ruhig. Ich vermute bei mir auch Kalt, Kurzstrecke und Stadt.

Ps im Fehlerspeicher ist nix. Lmm habe ich mal abgezogen und dann ruckelt sofort der Motor. Soll ja richtig so sein.

Evtll habt ihr noch ne Idee ?

Gruß Jack

• Zitat

Jau! :thumbsup: :thumbsup: War das so offensichtlich? :whistling: Seine erste Kupplung hat er übrigens schon durch.... :thumbup:

der hätte sich mal lieber nen Mazda kaufen sollen, dann hätte er jetzt auch keine <15 k miese :P

• Also liebe Jungs, mir kommt es auch viel zu viel vor und vergleiche von wegen, schau mal was n Porsche oder n V8 oder n Landrover frißt, ziehen bei mir eh nicht....ich hab n kleinen BMW :rolleyes:

Da ich ihn relativ neu hier habe, er immer zuverlässig anspringt, ruhig fährt und auch sonst schnurrt wie ein Kätzchen, vergebe ich ihm momentan noch die Spritfresserei. Zumal ich ihn wirklich nicht gut behandel momentan. Kurzstrecken sind bei mir 2-3 auch mal 5 km :cursing: (ich weiß, wie schlimm das ist). Aber bei dem Wetter trau ich mich einfach nicht weiter. Morgen fahr ich mal ne Stadtautobahnstrecke...is aber auch nicht die Welt...50 km vielleicht....da werd ich ja sehen, was er sagt. Er muß eh mal richtig freigeblasen werden. Nur bei der kurzen Autobahnstrecke wird das morgen auch nichts mit freiblasen. Sobald die Temperaturen milder werden bei uns und der Schnee endlich matschig wird, fahr ich mal zum :) . Allerdings würde ich lieber ne gute freie Werkstatt finden dafür.

Er hat halt sehr lange gestanden, bevor wir ihn bekamen (n knappes Jahr)....also in 11/08 wurde noch alles gemacht, ÖLwechsel und Inspektion. Wir haben jetzt neue Bremsen und Bremsbeläge machen lassen und der Tüv hatte keinerlei Einwände. Ich hab mir n Dekrasiegel geholt, weil ich Angst hatte. Die Dekra war begeistert. Naja, wie gesagt, ich warte noch ein paar Wochen und berichte morgen, was er auf der Bahn gefressen hat.

Wünsch euch n tolles Wochenende und danke für eure Antworten. :thumbsup:

Saskia

"Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!" :thumbsup:

• Kurzstrecken sind bei mir 2-3 auch mal 5 km :cursing: (ich weiß, wie schlimm das ist). Aber bei dem Wetter trau ich mich einfach nicht weiter. Morgen fahr ich mal ne Stadtautobahnstrecke...is aber auch nicht die Welt...50 km vielleicht....da werd ich ja sehen, was er sagt.
    Saskia

Ääääääähhhhhhm...... 2-3km...... hast du den Zeiger der Temperaturanzeige überhaupt schonmal oberhalb der blauen markierung gesehen ?(
    Bei den Streckenlängen musst du dich wirklich nicht wundern das der Wagen bei 16l verbrauch steht!
    Wenn mein Motor kalt ist und ich den Verbrauchanzeiger nulle, dann habe ich auf den ersten 2km einen Durchschnittsverbrauch von 17,5l/100km.
    Was sich aber durch die Streckenlängen die ich täglich fahre (100km) wieder negiert da der Wagen, auf die gesamte Strecke gerechnet, im durchschnitt
    nur 8,5l/100km schluckt.

Fahr mal a bissel AB so das der Motor ordentlich auf Temperatur kommt, dann sinkt der Verbrauch auch rapide nach unten!

Mit diesem Problem brauchst du auch keine Werkstatt belästigen denn die werden dir das gleiche erzählen.

• lol also da muss ich blutgruppe zustimmen, bei soooooo extrem kurzstrecke von gerade mal 2 km... also dafür braucht man normal nur nen gutes fahrrad oder ebend zufuss aber sowas is echt mega tötlich für nen auto

• zur Orientierung: ich verbrauche mit dem 320er runde 12L bei reiner stadtfahrt....

strecken von 2-3km tue ich meinem auto so gut wie nie an. bei dem momentanen wetter ist es zwar nicht einfach sich draußen zu bewegen aber dann darf man sich nicht über solche verbräuche wundern....

fazit: unter diesen umständen musst du solche verbräuche hinnehmen. dagegen kann keine werkstatt der welt etwas machen.
    fahre den wagen mal runde 100km aus und fordere ihn ein bisschen.......das wird ihm gut tun...

hin und wieder drehe ich meinen mal aus wenn er warm ist und der verkehr es zulässt......damit er mal etwas anderes sieht als diese ewige kolonnenfahrten mit 80-90 km/h....