Tankanzeige Defekt... Airbag leuchtet und Zentralverriegelung spinnt

  • Hey liebe community bin seid ein paar tagen stolzer besitzer eines e 46 und habe ein paar fragen da ich selber erst 18 geworden bin und keine ahnung von sowas habe ... was kann ich tun gegen die defekte tankanzeige habe schon 2 mal voll getankt nichts passiert ... und was ist mit der airbag leuchte??? ´Das problem bei der zv ist das das auto manchmal auf geht manch´mal nicht ... würde mich über infos freuen ...



    lg Bmwdriver

  • Willkommen bei uns. :)
    Ich würde an Deiner Stelle mit dem frisch gekauften Auto zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen,Airbag!!, zwecks event. Rückabwicklung des Kaufvertrages.
    Als unfallfrei gekauft ?

  • Hi,


    vielleicht das Steuergerät gebraten oder die Elektronik vom Kombiinstrument hin?


    ich hatte bei meinem BMW-Vorgänger (Franzosenschleuder) auch zum Schluss dicken Stress mit dem Airbag. Schleifringkontakt getauscht, Airbag getauscht aber keine Besserung. Die Leuchte brannte nach wie vor. Naja, jetzt fährt er in Nigeria rum, die sehen das da wohl nicht so eng.. :D


    Sprich: Ne leuchtende Airbagleuchte kann alles sein. Vor allem aber ist es teuer und du bekommst mit leuchtender Airbagleuchte auch keinen TÜV wenn er fällig ist.
    Also wenn dein Verkäufer das nicht beseitigt bekommt, versuch den Wagen wieder loszubekommen ohne Schaden für dich. Ich halt dir jedenfalls die Daumen dass sich das lösen lässt.