Hydroaggregat defekt! DENKSTE! Problem gelöst! ;)

  • Hey Leute!


    Seit 2 Tagen leuchten bei mir die Leuchte fürs DSC + das Handbremssymbol in gelb ( so als wär DSC komplett aus ) + die ABS Leuchte.


    Laut Handbuch : " gesamtes Regelsystem ABS,DSC ausgefallen etc. Vorraussichtig fahren und Vollbremsungen vermeiden "


    Dachte am Anfang es wäre nur n ABS Sensor, der entweder defekt oder verschmutzt ist. DENKSTE!!! :cursing:


    War heut zum FS auslesen beim :) .


    Diagnose : Hydroaggregat kaputt!!! X(


    Kostenpunkt : ca. 1600€ mit Einbau :wall:


    Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


    Brauche Rat.
    Soll ichs machen lassen, soll ich probieren es gebraucht zu bekommen, zur Reparatur schicken, einfach so weiterfahren ?


    Wie ihr merkt, bin ich sehr verwirrt gerade.


    Bis dahin :drink: GIB IHM!


    Danke und ich hoffe ich habe es im richtigen Teil gepostet.


    hizzey :weinen:

  • hallo


    reparieren musst du es auf jeden fall weil beim nächsten tüv gibts keine plakette. gebraucht kaufen ist auch so eine sache müsstets einen serjösen verkäufer finden nicht das du bei ebay wieder ein defektes hydroaggregat kaufst.
    aber 1600euro bei bmw ist auch hapig aber da hast halt garantie und so.

  • hi,


    das selbe problem hatte mein vater bis letzte woche bei seinem e36. die ~1600€ reparatur waren ihm aber auch zu teuer. :wall:
    wir haben aber bei ebay einen guten verkü7äufer gefunden, der bmw's ausschlachtet und dann die teile bei ebay verscheuert. bei dem haben wir für unser abs-steuergerät mit hydroaggregat ca. 400€ bezahlt!


    letzte woche wurde es eingebaut und voila, alles funzt wie neu! und das für insgesamt ~530€ (1/4 des preises des teils bei bmw + einbau).


    musst einfach mal durchschauen: http://www.mickscar.de/


    mfg pipo :bmw-smiley:

  • Nach intensiver Recherche hab ich mich dazu entschlossen mir eine zweite Meinung einzuholen.


    Bin dann direkt zur BMW NL Berlin gefahren.


    Hab denen dort mein Problem geschildert und auch gesagt, dass ich schon bei einer anderen Vertragswerkstatt war und was diese diagnostiert haben.


    Ich meinte noch sie sollen bitte alles checken, damit ich genau weiß, welches teil denn nun defekt ist.


    Am Nachmittag kam dann der Anruf. Fehler gefunden: Stecker am Steuergerät.


    Ich fahr ab jetzt nur noch zu denen.

  • Naja Hizzey,


    würde mal sagen: "Da hast Du aber Glück gehabt das Du an den richtigen Schrauber geraten bist" :thumbup:


    Wenn ich bei uns (bin in einer NL) manchmal sehe, was die Jungs bestellen, einbauen und dann wieder zurück geben... ;(



    Ein Kollege hat sein DSC-Steuergerät schon mal auf die Gebrauchtwagen-Garantie erneuern lassen - der Fehler war aber nach ein paar Tagen wieder da ?(
    Dann hat mal ein anderer nachgeschaut und was war???
    Ein Pin am Stecker war gebrochen... :mundzu:


    Trotzdem Glühstrumpf zur Geldersparniss :herzen:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • BMW-NL? NIE WIEDER ausser für Teile die ich nicht im Zubehör bekomme!
    Egal welche und womit. Die raten nur rum und hoffen dass der Kunde nicht merkt dass sie auch nicht wissen was gebacken ist...
    Zumindest mein Eindruck wenn ich so sehe was bei mir war und bei euch so abgeht.


    Sorry für OT aber heute erst wieder mit meiner LIMA gehabt.

  • Morpher, das kann ich so bestätigen. War schon in mehreren BMW-Werkstätten (keine Niederlassungen) wegen diverser Sachen und hätte ich immer getan was die gesagt hätten, wäre ich viel Geld losgeworden. Das hab ich den Werkstätten später auch so mitgeteilt....Reaktion Schulterzucken und seien sie doch froh dass alles wieder geht... :cursing:


    Das ist auch der Grund warum mein Auto keine Vertragswerkstatt sondern nur mich selber zum Schrauben sieht, es spart Geld, man lernt und weiss was man gemacht hat und das mit Sicherheit!!! Wenn ich hier manchmal von Leuten lese "Ein Auto der Premiummarke fahren, aber nicht das Geld ihn zu BMW zu bringen." muss ich immer grinsen. Die würden ihr Geld wahrscheinlich überall hinwerfen für das Gefühl das "Richtige" getan zu haben...naja von irgendwem muss BMW ja auch leben.


    Ach, es ist bei Mercedes, VW oder ATU immer dasselbe, also nicht nur ein Problem bei BMW.


    Schönes Wochenende.... :D

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Also das geraten wird das habe ich auch gemerkt mit meinem verdeck
    aber da ich selbst KFZ lehrling bin muss ich sagen dass das raten reinster misst ist allein wenn nur eine Spannungsspitze vorhanden ist kann man das neue bauteil schroten damit wie z.b. Steuergerät o.ä.
    das kann man alles mit messen und prüfen rausfinden aber das bringt ja nicht wirklich geld wenn das ein 20cent fehler ist so kann man für steuergeräte hunderte abrechnen


    Deshalb kann ich nur sagen Mein Auto hat Keine Garantie mehr deshalb mache ich alles selbst Checkheft wird auch abgestempelt die Wartungspläne kann ich mir auch ausm tester ausdrucken von daher :auto: