Fensterscheibe Beifahrerseite Cabrio fährt nicht ganz runter...

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern bei BMW um einen Einstelltermin für die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite zu machen...denn wenn ich diese in meinem Cabrio komplett runterfahre guckt die 2 bis 3 mm aus der Tür heraus.
    Nun sagten die bei BMW mir, daß das normal wäre!
    Das kann ich gar nicht glauben!!!


    Ist das bei Euch auch so?Was hat das für einen Sinn?



    Gruss Mick

  • wenn ich meine scheiben runterlasse dann gucken die nicht mehr raus sondern sind im schacht drin kann es vielleicht sein das deine scheibe nicht richtig in der führungsschiene vom fensterheber sitzt

  • hab das ganze beim Coupe auch, aber auf der Fahrerseite :(
    des is ganz besonders ekelhaft, weil wenn der arm mal im sommer falsch liegt...tuts weh :thumbsup:

  • Hy zusammen,


    ich hab ein anderes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Ich hab ein E46 325ci Cabrio BJ.2000, und bei mir wackeln (klappern) die Scheiben der Vordertüren (bei geöffneter Tür) ziemlich stark. Kann man da was reparieren, oder muss man gleich das ganze Fensterhebergestänge austauschen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,


    Danke Robert .....

  • hallo,
    was ist mit ziemlich stark gemeint weil wackeln tun sie alle denk ich, ist auch zu verstehen ist ja kein neuwagen mehr ;)
    bei mir wackeln sie auch, klappern zwar nicht aber wackeln schon.

  • Na ja, wenn die Scheiben halb offen sind, und man schließt die Tür, dann klapperts (schepperts) ganz ordentlich, und wenn man die Scheibe oben nimmt, und dran wackelt, sinds bestimmt 2 - 3 cm. Und wenn ich die Beifahrertüre schließe, dann kanns passieren, dass die Scheibe nicht in die Dichtung schlüpft, sondern aussen ansteht. Dann muss man die Türe nochmal öffnen, und's nochmal probieren, oder dann von innen die Scheibe ein bißchen absenken, und wieder hochfahren, dann schlüpft sie in die Dichtung. Der Vorbesitzer hat mir beim Kauf schon gesagt, er würde das mal machen lassen.

  • also den krach beim schließen der tür macht nicht nur die scheibe ;)
    Das problem hat bestimmt jeder e46 fahrer weil bei bmw wegen kostengründen das dämmmaterial an den türen einfach weggelassen wurde.
    Also sprich die tür ist drinnen leer und das es laut is ist klar :D
    Versuch halt mal in deine bmw werkstatt zu fahren und frag woran des liegen könnt ;)

  • Können wir mal bei meinem Thema bleiben :)


    Wie kann man das Fenster auf der Beifahrerseite denn einstellen?Mich stört das schon extrem...vor allem jetzt, wo ich das gesehen habe...ist das aufwändig?


    Es kann doch nicht sein, daß das Fenster da raus guckt...da pack ich mir doch Kopfschüttelnd an den Kopf!Doppelt hält besser...


    Gruss Mick