Alpine Radio Einbau

  • Hi,


    ich fahre einen BMW 318i e 46, Baujahr 1999.
    Ich möchte mir gern das Alpine CDE-9871RR zulegen.


    Würdet ihr mir sagen, welchen Adapter ich dafür brauche? Am besten mit url, wo ich den bestellen kann.


    Ausserdem würde mich noch interessieren, welches Interface für die Lenkrad Fernbedienung ich dafür bräuchte und wo ich das her bekomme, bzw was es so kostet, am besten wieder mit url.


    Hab hier im Forum schon gesucht, aber leider keine passenden Posts gefunden.


    Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könnt.


    Grüße
    Alex

  • Linkadresse raussuchen hab ich keine Lust, das musst du schon selber :D


    Antennenanschluss müsste passen, weil du noch den DIN/ISO Anschluss hat. Allerdings falls du mindestens ein Business Radio verbaut hast, kannst du beim Zubehör-Radio die Diversityfunktion nicht mehr nutzen.


    Dann brauchst ein Adapterkabel von BMW -> DIN (Ebay, Saturn, Mediamarkt...)


    Und zuletzt noch ein DIN-Rahmen (Ebay).

    Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

  • ganz vergessen, hab ein ganz normales Reverse Radio mit Cassette und Radio.
    Lenkradfernsteuerung funktioniert, also ist schon angeschlossen.


    Du meinst Antennenanschluss müsste passen, brauch ich dann gar keinen Adapter, sonder nur eine Blende ?

  • Dann ist es eh egal. Beim Reverse gab es das nicht.
    Das gekaufte Radio muss aber die Fernbedienfunktion auch unterstürzen. Bei Dietz gibt es ein Interface.


    ***Edit: Antennenanschluss sollte passen. Bei dir ist ein DIN/ISO Stecker verbaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

  • ja, es unterstützt die Lenkradfernbedienung.


    Ok, also dann brauch ich keinen Adapter und kann das Radio direkt anschließen.


    Lenkrad Interface gibt es dann von Dietz und daran kann ich jedes Radio anschließen ?


    Kann ich auch eins von Becker nehmen ?


    Muss ich auf was achten oder reicht es wenn da steht, dass es für bmw e46 is mit baujahr 1999 und älter?


    bei den angeboten steht immer dabei: für sony, blaupunkt, pioneer,..
    aber von alpine steht da nirgends was :/


    edit: Würde DAS HIER passen ?


    passendes Interface für alle BMW`s mit 17PIN Rundkontaktstecker
    BMW 3er E46
    BMW Lenkrad Fernbedienung Interface Adapter JVC ALPINE