Versicherung beim 318ci E46

• Hallo,
    Da ich mich nicht gut mit Autos auskenne wollte ich euch fragen ob einer von euch weiß wie es mit der Versicherung des ersten Pkws ist bei einen Coupe?
    ist das als erstes Pkw unbezahlbar oder nicht viel teuerer als bei einem Viertürer?
    bei mir wärs der (318ci E46 Coupe) vllt könnt ihr ja aus Erfahrung erzählen wie viel hat bei euch die versicherung, steuer... Als fahranfänger gekostet bzw. mit wie viel müsste ich da rechnen?

Mit freundlichen Grüßen max

• Servus,

also du willst dir wirklich als Erstwagen ein BMW QP holen und
    dann über dich anmelden????

Mmh, versuch lieber ihn über deine Eltern laufen zu lassen, denn bei
    140% oder mehr, wird das schon ganz schön teuer!

Da meine Mum im Öffentlichen Dienst arbeitet, hatte ich damals die Möglichkeit
    meinen ersten BMW in so einer Art "B"-Tarif über Sie anzumelden, nur das ich mir die Prozente
    nach 2 Jahren überschreiben lassen konnte. Ansonsten wäre der Wagen für mich als Lehrling
    unbezahlbar gewesen.

Schau einfach mal hier
    nach und gib dort deine ganzen Daten ein, am Ende spuckt er dir die "günstigste" Versicherung aus.
    Da weißt du schonmal auf was du dich einstellen kannst und hast eine gute Verhandlungsbasis bei deiner Hausversicherung.

• Thx werd es auf jeden fall über meine mom machen aber die versicherung und steuer ist glaub ich das lohnt sich dann glaub ich nicht
    wenn ich mir für zwischen 6 und 7000 ein qp kaufe und dann es kp 1000? im jahr kostet da lohnt sich glaub ich die limo mehr ..aber thx

• Thx werd es auf jeden fall über meine mom machen aber die versicherung und steuer ist glaub ich das lohnt sich dann glaub ich nicht
    wenn ich mir für zwischen 6 und 7000 ein qpschau doch einfach bei den bekannten versicherre kaufe und dann es kp 1000? im jahr kostet da lohnt sich glaub ich die limo mehr ..aber thx

schau doch einfach bei den bekannten versicherern online nach was es dich kosten würde und du solltest deinen wagen auf jeden fall über deine mom versichern, ist billiger und die police kannst du in ein paar jahren dann übernehmen. so hatte ich es vor jahrzehnten gemacht

• So würd ich es auch machen wobei mir mal gesagt wurde eigtl darf man keine "prozente" übernehmen solange kein Familienmitglied stirbt etc machen nur wohl alle versicherungen so :D
    Ich liege bei 85% und bezahle im jahr 640€ TK mit 150€ selbstbeteiligung und bin gradma 20.
    Sollte also möglich sein aber im ersten Jahr kannst schonmal so mit knapp 1000€ rechnen...
    Nimm auf jedenfall Jährliche Zahlweise das spart einiges.

• Autos untereinander kann man auf www.typklassen.de vergleichen.

Dort siehst du dann, das die Limo´s meist teurer sind als die Coupe´s und wenn du mal paar Berechnungen bei Versicherungen gemacht hast entwickelst du ei nGespür was der Wagen so kosten wird, wenn du nur die Typklasseneinstufung siehst.

Bei dir musst du drauf achten, dass die KH also Haftpflichtklasse so niedrig wie möglich ist, ich würde fast sagen alles über 17 ist unbezahlbar, es sei denn du lebst in einer günstigen Region. Ausserdem kann man bei den Versicherungen meist noch "handeln" d.h. wenn sie dich in die 200% Klasse stecken wollen, dann zeig denen nen Vogel und geh zu ner anderen oder fang an zu verhandeln, dann fängst z.B. bei 140 an und gehst nach nem halben Jahr runter auf 100

Am günstigsten ist meinen berechnungen zufolge die ADAC Versicherung, aber nur im Classic Tarif, da ist dann in der TK nur Haarwild drin und auch keine Marderschäden aber meine Lebenserfahrung hat mir bisher gezeigt, dass man selten herrenlose Hunde anfährt und nen Marderschaden hatte aus meiner Familie auch noch niemand.

Bei typklassen. de musst du auf die komplexe Suche klicken auf der rechten Seite und dann je nachdem wie genau du´s haben möchtest
    Den E46 erkennst du daran, dass hinter dem z.B. 318 ein 346 steht und das Facelift erkennst du an der PS-Zahl.

Erstwagen Audi A4 1.6 B5(damals KH 17) in Zulassungsbezirk Hamburg bei 100% mit TK 150SB: 336€ pro Quartal, waren dann so ca.1300+ im jahr. Der gleiche Wagen zugelassen in Stuttgart kostete mich dann nur noch ca.250€, weswegen ich dann stolzer Besitzer eines S-EX Kennzeichens war :D

• also, ich hab den 318 ci e46 coupe bj 2000

ich zahl exakt 128 euro steuern im jahr

und haftpflicht versicherung zahle ich ca 750 euro im jahr ( als fahranfänger und 1. auto )

• Also ich zahle für den 330ci auf 40% 79€ im Vierteljahr Teilkasko bei der HUK24 mit Garage und Beamtentarif.
    Bin 30 Jahre jung :thumbsup:
    Könnte sich also jeder Harz 4er leisten