Schliestaste vom verdeck blinkt

• Könntest du mir einen Link zuschicken von einem Diagnosegerät mit originaler BMW Software? Wäre sehr hilfreich:)

Steht hier gerade im Marktplatz zum verkauf.

• Hey, danke für die Antworten.

Ich hab das Auto heute ausgelesen, und der Fehlercode Nr.24 "Schalter Verdeckklappe rechts verriegelt,Spannung undefiniert" ist dabei raus gekommen. Vorgestern habe ich das Verdeck manuell entriegelt und das Verdeck im Kofferraum abgelegt, und die Verdeckklappe nur aufgelegt. Dann habe ich die Taste Verdeck-schließen gedrückt und das Verdeck hat sich elektrisch geschlossen. Allerdings ging es dann nicht mehr auf per Knopf druck, nur einen kleinen Spalt, dann habe ich es einfach wieder elektrisch geschlossen. Heute habe ich dann festgestellt das eine Sicherung durch ist, die möchte ich jetzt erstmal wechseln und schauen ob es dann vielleicht wieder geht.

Kann mir jemand was zu dem Fehlercode sagen? Oder hätte vielleicht ein Tipp geben wie ich weiter vorgehen sollte?

• Achso, ich hab den selben Vorgang heute nochmal versucht mit dem Verdeck manuell öffnen und dann elektrisch schließen, allerdings ging das heute nicht mehr. Das Verdeck hat sich kein Meter bewegt und auch keine Geräusche gemacht. Vorgestern ist mir beim elektrisch schließen des Verdecks aufgefallen das ein kurzes klicken aus dem Sicherungskasten im Handschufach kam. Könnte dies die Defekte Sicherung gewesen sein die ich heute gefunden habe? Laut Plan ist diese Sicherung auch fürs Verdeck.