Motoraussetzer beim 136PS 320d

  • Hallo Leute also ich hab ein Problem mit meinen 2001er 320d touring und zwar hat er immer wenn man konstant so mit 1/4 Gas zwischen 1000 und 2500 Umdrehungen fährt und dann leicht mehr Gas gibt ist´s als wenn erstmal garnix passiert für ne halbe sekunde und dann geht er erst richtig. Je wärmer der Motor um so häufiger wird das mit den Aussetzern, dann sogar so stark das der Motor im Stand bis auf 500 Umdrehungen runter geht und halt richtig unruhig läuft. LMM glaub ich nicht weil das hat ich bei meinen 530d und fühlt sich anders an. Filter sind auch erst 8000km alt und der Turbo mit allem was dazu gehört wurde vor 20000km gemacht.



    Bitte helft mir. :S

    Jeder Mann muß im Leben mindestens einen 12 Zylinder gehabt haben....oder auch zwei

  • Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Vielleicht verschlissene Injektoren...

    Einmal editiert, zuletzt von DiNozzo74 ()

  • Hmm Fehler lass ich am Freitag auslesen mal schauen ob was raus kommt. Hat der 136PS Diesel üb erhaupt Injektoren? Das ist doch ein normaler TD und kein Commonrail wie der 150PSer oder liege ich da falsch? Muß vielleicht noch dazu sagen das kein Leistungsverlust da ist oder so. Kann das Problem auch an nen defekten Zweimassenschwungrad liegen falls das irgendwie die Kraft nicht so rüber bringt wie es sollte bzw. im Stand auch mal irgendwas "hängt" das der Motor mehr Kraft braucht und so mit der Drehzahl runter geht? Kann das sein... kenn mich da überhaupt nicht gut aus???

    Jeder Mann muß im Leben mindestens einen 12 Zylinder gehabt haben....oder auch zwei

  • hmm das mit dem AGR werd ich erstmal Probieren eh ich zum Auslesen gehe

    Jeder Mann muß im Leben mindestens einen 12 Zylinder gehabt haben....oder auch zwei

  • Hallo,


    habe fast das gleiche problem. Nur bei meinem Auto 318i Bj02 geht der Motor ganz aus unterm Fahren. Wenn ich dann weiter auf dem Gas bleibe springt er nach ein paar sec. wieder an.


    Hatte auch schon mal eine viertel Std warten müssen, bis ich ihn wieder anlassen konnte. Es leuchten dann die esc lampe und noch ein( das lämpchen ist orange mit einem Kreis und in der mitte ein ausrufezeichen).


    Wenn ich dann den Motor aus und einschalte dann läuchten die Lämpchen nicht mehr.


    mfg


    biggi

  • Hallo,
    habe ganz genau das gleiche Problem wie Biggi, habe auch e46 318i.
    BIggi:"Hallo,
    habe fast das gleiche problem. Nur bei meinem Auto 318i Bj02 geht der Motor ganz aus unterm Fahren. Wenn ich dann weiter auf dem Gas bleibe springt er nach ein paar sec. wieder an.
    Hatte auch schon mal eine viertel Std warten müssen, bis ich ihn wieder anlassen konnte. Es leuchten dann die esc lampe und noch ein( das lämpchen ist orange mit einem Kreis und in der mitte ein ausrufezeichen).
    Wenn ich dann den Motor aus und einschalte dann läuchten die Lämpchen nicht mehr.


    War nun heute bei BMW Autohaus, sie haben mir Fehlerspeicher ausgelesen. Jetzt sind bei mir zwei Sensoren defekt: einmal der Nockenwellensensor und dann noch ein ...wellensensor. Preis für diese zwei Sachen liegt bei 460 €. Was meint ihr? Ist das normalpreis und wird der Fehler wirklich nicht mehr da sein oder liegt es vielleicht noch an etwas anderem?


    Vielen Dank im Vorraus