Riesenproblem Auto verkauft,Käufer macht Ärger Bitte um Dringende Hilfe.

  • Das Auto steht so ca. 200km weg,hinfahren möchten wir auch nicht,da wir uns darauf garnicht mehr einlassen wollen.
    Und das die Zylinderkopfdichtung kaputt sei kann auch ein Fachmann nicht erkenen wenn äusserlich nichts zu erkennen ist.
    Sprich kein Öleck am Zylinderkopf erkennbar kein blauer oder weißer Auspuffqualm oder verschlammter Öldeckel und Kühlwasser auch im normalen Rahmen.
    Die haben einen sogenannten abstrich genommen Öl auf nen Baumwolltuch getröpfelt und dann anhand der Farbe ermittelt es sei Wasser im ÖL.
    Habe dieses Testverfahren mal bei einer Autosendung gesehen.
    Wir haben so ca. 4 Wochen vor dem verkauf noch das Thermostat gewechselt,dort war das gesamte Kühlwasser abgelassen worden,und mein Mechaniker sagte es ist alles i.O.
    Gruß

  • @ Roughy: Mein Fehler, frag mich nich wie ich auf §129 gekommen bin.. Meine natürlich den §929 gemäß BGB
    Ich schreib im Mai mein Abi in Recht, wie man sieht muss ich noch einiges dafür tun :D


    btt: Also lass dir da nichts anhängen, du hast dich völlig korrekt verhalten. Hab schon mehrere so Horrorstories gehört beim Autoverkauf wo dann teilweise auch körperliche Gewalt angedroht wurde. Ingesamt grauts mir bei solchen Geschichten dann schon davor mein Auto zu verkaufen X(


    Gruß Andi

  • ja lauter sind sie auch schon geworden und hatten versucht uns einzuschüchtern.
    Aber wir reagieren nun nicht mehr drauf.
    Der Käufer meinte auch er habe ein Privatrecht von dem er Gebrauch machen wolle.....gibt es sowas???
    andi318i weißt du darüber etwas machst ja bald dein Abi :)
    Gruß

  • Lass es auf einen Rechtsstreit ein, wenn der Käufer Unrecht hat und das hat er so oder so, dann muß er diesen auch bezahlen :) Ausserdem ist das was Du erzählst die neue Masche, viele Zahlen Geld zurück und dabei ist garnichts am Wagen.

  • So ein Schmarn, auf nem Baumwolltuch, ja ja! Wenn es denn so wäre, hätten die das ja bei Kauf sehen müssen! Ich würde zur Not hinfahren, zweimal bum bum machen und gut ist! Nein, im Ernst, ich hatte auch einmal so welche, da habe ich gesagt, lass mal ein Gutachten machen, das bezahlst du und wenn das Fahrzeug i.O.ist, so wie ich gesagt habe, gibst mir den Angebotspreis! Dann wurden die beiden frech und bedrohten mich! Da hab ich sie dann vom Grundstück geworfen! Letztenendes stellte sich heraus, dass das Händler waren! Ich verkaufte den Wagen (323ti, 94tkm) an eine jüngere Person, welche das Auto seit mittlerweile 2 Jahren ohne Probleme fährt!
    Mit allen anderen Verkäufen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!

  • Und wenn das Auto auf der Heimfahrt auseinanderbricht... Pech gehabt!


    Ich hatte ne ähnliche Story beim letzten Autoverkauf. Danach hab ich mir geschworen, nie wieder ein Auto selbst zu verkaufen.


    1. Es kamen nur komische Leute zum Besichtigen/Probefahren.
    2. Der Käufer ist bei der Probefahrt gefahren wie ein Irrer.
    3. Käufer rief am nächsten Tag an und behauptete, das Auto wäre nicht angesprungen und in der Werkstatt hätte man Motorschaden festgestellt.


    Das ganze hat mich schon aufgeregt, ich wusste aber, dass ich rechtlich auf der sicheren Seite bin. Nach einigen Anrufen hat er dann auch endlich aufgegeben.
    Ich weiß bis heute nicht, ob er gelogen hat, nehme es aber ganz stark an, da das Auto absolut in Ordnung war.


    Deshalb: Nur noch in Zahlung geben :D Alles andere ist mir zuviel Stress. Ich verzichte lieber auf ein paar hundert Euro. Die Zeit für Internetanzeige erstellen, Besichtigen/Probefahrt anbieten, Telefonieren/Mails usw. kann ich dann auch für sinnvollere Dinge nutzen :)

  • So kurze Info,
    waren heut beim Rechtanwalt,da wir Ausschluß der Sachmängelhaftung im Vertrag stehen haben,brauchen wir uns keine Sorgen machen.
    Letztendlich muss der Käufer beweisen das der Schaden schon vorher war.
    Wir haben die Rechtschutzversicherung als Sicherheit schon mal informiert.
    Wenn noch was kommen sollte geht es dann gleich über den Anwalt.
    Gruß und Danke
    Marcel

  • Echt schlimm! Kann irgendwo einfach nur mal irgendwas fair ablaufen...... überall gibts durch solche idioten Probleme.
    Du tust mir echt leid. Du willst einfach nur fair ein Auto verkaufen und solche Idioten die unwissende einfach nur scharmlos abzocken wollen versuchen es überall.
    Ich frag mich echt wieviel Rentner und leicht einschüchternte Menschen auf solche Tricks schon reingefallen sind.
    Das ist einfach nur arm.
    Aber keine Sorge du machst das alles völlig richtig.