Nierenabdeckung -> kleines extra für alle Kurzstrecken- & Gasfahrer

• Habe vor mir die teile auch zu besorgen... habe aber nur diese teilenummer gefunden: 51718199700

gibt's die auch für ein Facelift Cabrio?

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• Geil und so schoen scharfkantig :D mach se halt noch schwarz dann sieht das eh keiner.

Ich weiß nur immer noch nicht ob die Dinger allgemein wirklich was bringen ^^ vllt bleibt das Auto tatsaechlich n bissel laenger warm, wenn ich nach der Heimweg von der Arbeit zu Hause bin und dann nach ner Stunde doch noch mal in die Stadt will... Und ich -bilde mir ein- dass er auch so schneller warm wird, kA ^^

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Also ich hab mir letzte Woche die Teile beim Händler geholt und gleich mal reingebaut.
    Glücklicherweise habe ich diese Aufnahmen für die Plastiknasen, so dass der Einbau in einer Mintue erledigt war.

Bzgl. warm werden kann ich nicht sicher sagen, ob es schneller geht.
    Aber er BLEIBT definitiv länger warm nach abstellen.
    Wenn ich nach der Arbeit (ca. 9h) das Auto wieder anwerfe, dann geht der Temperaturanzeiger sofort ein kleines Stückchen hoch (also ca. 30-40°C Temperatur).
    Vor dem Einbau der Blenden war das Kühlwasser wieder ganz kalt geworden.

Für mich also eine ganz klare Empfehlung!
    Und die Schläuche der KGE sind jetzt auch nicht mehr direkt dem kalten Fahrtwind ausgesetzt, was vor dem Einfrieren schützen sollte.

330xi mit LPG - Freude am Fahren!

Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

• Also bei mir passen die Abdeckungen einfach nicht. Ich kriege sie einfach nicht da rein^^

Zitat

Also ich hab mir letzte Woche die Teile beim Händler geholt und gleich mal reingebaut.
    Glücklicherweise habe ich diese Aufnahmen für die Plastiknasen, so dass der Einbau in einer Mintue erledigt war.

Was für Aufnahmen denn?

• Die Dinger sind so komplett, wie sie unter der TN geliefert werden. Ist etwas fummelig die Teile da rein zu bekommen, aber an anderer Stelle steht ihr doch auf sowas. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hier ein Bild zur Erklärung, bitte draufklicken, die Vorschau zeigt nicht das ganze Bild.
    Nierenabdeckung E46.jpg
    Die Abdeckungen haben unten jeweils zwei lange Plastiknasen oder Plastikstifte.
    Diese Stifte werden in die Aufnahmen gesteckt, so kleine Hülsen eben, die unten an den Nieren dran sind.
    Bei manche E46 fehlen diese Aufnahmen aber, da wird es dann etwas schwierig. Das kannst du ganz einfach nachschauen.
    Haube auf und du weist bescheid.

• Gerne!
    Ich hab ehrlich gesagt aber auch keine Ahnung, warum diese Aufnahmen nicht bei allen E46 dran sind.

• Naja wenn ich nach Feierabend losfahre bewegt sich der Zeiger auch schon merklich, bis ich die Betriebsausfahrt erreicht habe. Aber auch frueher ohne Schützer ist er Ueber Nacht stärker ausgekühlt als während der Arbeit, kann aber trotzdem was dran sein !

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk