Dezent und elegant abnehmen.

• Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem.Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden wie ich es löse.

Bei meinem 318i Touring ist wie so oft hier eine der hinteren federn gebrochen.
    Und leider ist dazu noch vorne ein Dämpfer Ölfeucht und mir wurde gesagt das der wohl auch bald fällig sei.

Also habe ich hier das ganze Forum durchgewühlt um einige anreize zu finden.

Nach 5Jahren Sportfahrwerk wollte ich eigentlich nie wieder mit einem harten, tiefergelegtem Auto fahren, weil mir der Komfort doch auch sehr wichtig ist und man ja auch nicht jünger wird.
    Was soll ich sagen, ein bisschen tiefer um noch etwas Optik und Sportlichkeit rauszuholen, kann mir mittlerweile bei den Anblick mancher Autos hier doch wieder gut gefallen.Also habe ich verglichen und verglichen und habe keine richtige meinung.
    Gewinde oder nur Sportfahrwerk???
    Eigentlich brauche ich kein Gewinde weil ich es bei einer höhe belassen will.Habe aber trotzdem angst das nur ein sportfahrwerk zu hart ist und es eventuell spuckig aussieht.
    Kann mir jemand ein tipp geben wie ich es am besten falsch mache.

Ich habe hier im forum und generell viel über ap und dts gelesen (angeblich KW abklatsch) und würde diese auch eventuell eins von beiden in betracht ziehen.
    Was meint ihr?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Weitec, KW, Koni und co sind mir die Gewinde eigentlich zu teuer.
    Sorry das das immer wieder identische Themen sind.

Ich drehe bald durch................. :( ;( X( :cursing:
    WARUM FUNKTIONIERT ES NUR BEI MIR NIE SO WIE ES SOLL :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• Ich habe die "sportliche Fahrwerksabstimmung" in meinem Bimmer direkt von BMW.

Soweit ich weis kommt er dadurch auch etwas tiefer. Komfort finde ich habe ich auch immer noch ausreichend.

Wäre das nicht vielleicht eine Lösung, das nachzurüsten? (Ka wie das funktioniert und überhaupt ob ;) )

• Ich kann dir nicht wirklich folgen.(Fahrwerksabstimmung)
    Meine hintere rechte feder ist rum und forne eventuell der Dämpfer.
    Du meinst mit orginalteilen?

WARUM FUNKTIONIERT ES NUR BEI MIR NIE SO WIE ES SOLL :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• Hast mal bei Bilstein geschaut? Da kannst das Sportfahrwerk auch mit "Komfort" Abstimmung bekommen. Mein ich mich zumindest dran zuerinnern. ?(

• Ich kann dir nicht wirklich folgen.(Fahrwerksabstimmung)
    Meine hintere rechte feder ist rum und forne eventuell der Dämpfer.
    Du meinst mit orginalteilen?

Ich weis nicht, wie das mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung funktioniert. Ob da auch andere Komponenten verbaut werden.

Weil dann wär das viell auch ne Alternative.

• Ja bei Bilstein sind auch gleich 800 euro weg, da kann ich auch kw oder ähnliches nehmen.Dachte die von dts sind gut weil ich halt vieles positives gelesen habe. Dachte es kennt jemand das Sportfahrwerk was ich verlinkt habe.
    Bin mir halt nur unsicher weil da "Erstausrüsterqualität" steht und ich nicht weis wie ich das interpretieren darf.

• Stimmt, aber dafür hast Du dann auch Qualität. Find ich grade beim Fahrwerk sehr wichtig.
    Aber zu Deinen angegebenen kann ich leider nix sagen, würde da allerdings auch ungern Sparen, in meinen Augen taugt dieser billig Fahrwerkskram nix. :whistling:

• Ciao,

bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung orig. BMW sind 20mm kürzere Federn verbaut, diese sind etwas stärker verwunden, so dass der Wagen neben der optischen 20mm Tieferlegung etwas straffer wird, eigentlich der beste Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Soweit ich weiss hat er dabei die orig. Dämpfer.

Ergo bräuchtest du ein original Fahrwerk ( Dämpfer ) evtl aus einem Unfallwagen und die kürzeren Federn.

LG Fio

• ja ich überlege ja auch wo die grenze nach unten im preis liegt, ist schon wichtig nicht nur auf den preis zu schauen,
    aber habe wie gesagt nur positives über gas gewinde gelesen.Leider keine genauen erfahrung im bezug auf härte und erst recht nichts über das normale fahrwerk.
    Ich denke das ein Gewindefw. sehr hart wird je tiefer es liegt ( eingestellt ist )

• na ja logisch, je tiefer ich gehe desto mehr verwindet sich die Feder und wird dadurch härter ;)