Airbag- Warnlampe spinnt, was tun?

  • Hallo Freunde-


    habe seit heute mein erstes kleines Problem:
    Bei meinem 318er Compacten (Bj. 03/ erst 36 tkm) ging heute während der Fahrt unvermittelt die rote ABS- und Gurtstraffer-Warnleuchte an und leuchtet seitdem dauerhaft. Schaltet man die Zündung aus und wieder an verlischt sie nur ganz kurz und leuchtet dann wieder.
    Muß ich jetzt deshalb wirklich zum "Freundlichen" fahren oder kann das vielleicht nur einen ganz banalen Grund haben den ich selbst beheben kann?


    Gruß aus Sachsen von


    Christian

  • hallo,


    habe das gleiche problem manchmal leuchtet die und manchmal nicht,
    ich muss mal morgen die stecker anschaun und am mittwoch habe ich einen termin bei bmw. fehlerspeicher auslesen, obwohl der schon vor 1 monat ausgelesen wurde und mir niemand irgendwas gesagt hat aber naja.
    geh leiber auf nummer sicher, weil soweit ich mitbekommen habe funktiniert dann der airbag nicht richtig, und wenn wirklich was passiert dann ist mist.


    gruß

  • so ein problem hab ich mit dem kombiinstrument auch.
    bei mir leuchtet dann nur die ASR leuchte und das anschnall-männchen


    geht irgendwann weg aber irgendwie kann es ja nich richtig sein.


    außerdem kenne ich es so, dass dieses anschnall-mänchen solange leuchtet bis man sich anschnallt. bei mir gehts aber dann nach 5 sekunden wieder aus. is dad beim E46 normal und gewollt oder eher nicht sondern so wie man es kennt mit dauer leuchten beim nicht angeschnallt sein?

  • so war heute bei bmw er wollte garnicht nachschaun weil es sicher die sitzbelegungsmatte ist.
    ich egal fehlerspeicher auslesen 30 euro.
    ja es ist die matte.


    austausch 350,00 euro beil teilleder.
    hab jetzt einen gefunden der macht mir des für 250 euro!

  • War gestern auch zum (kostenlosen!) Auslesen:
    Ursache war der Gurtstraffer/ links und es handelt sich offensichtlich nur um ein kleines Kontaktproblem am Stecker. Warnung wurde zurück gestellt und bei Wiederholung wird neu verlötet.
    Bin seitdem ca. 200km gefahren und die Warnlampe bleibt aus.


    Gruß Christian