Luftblase im Regensensor

  • Hallo,
    wollte mich hier mal zu Wort melden weil ich ein Problem mit meinem Regensensor habe (wie ja scheinbar noch mehr hier^^). Da ich neu bin und über die Suchfunktion leider nichts gefunden habe entschuldige ich mich gleich falls es schon einen Thread gibt in dem das schonmal behandelt wurde.


    Also folgendes Problem: Wenn ich den Hebel auf Stellung 1 stelle (Regensensor aktiv) dann wischt der Scheibenwischer normal im Intervall. Soweit bekanntes Problem.
    War heute bei meinem freundlichen und wollte den neu initialisiern lassen da meinter der das ich ne Luftblase da im Kleben hätte die genau vor dem Sensor sitzt und das der deshalb immer denkt die Scheibe wär naß oder wie auch immer. Jetzt die Frage: Was kann man da machen? Er meinte neue Scheibe oder ist das Porblem vllt ein ganz andres?


    Wäre um jede Hilfe dankbar.


    PS: Falls Fotos benötigt werden mach ich welche


    gruß
    Spanner

  • also luftbläschen hab ich auch an der klebestelle, aber meiner wischt eher zu selten als zu oft.

  • Dito, Luftblase aber keinen Negativen Einfluss... Bei mir dachte ich auch erst da is was nicht ok nachdem er den ersten leichten Regenguss wie wild bekämpft hatte pendelte er sich aber von alleine ein.

  • Also soviel zum Thema...


    war heut beim freundlichen und habs nach ewiger Diskussion geschafft, dass er den Sensor doch nochmal initialisiert obwohl er ja fest der überzeugung war das er nicht gehn kann. Siehe da, funktioniert tadellos.


    Aber danke nochmal für die Antworten!


    gruß
    Spanner