Verbrauchstread Winterreifen

• Moin Jungs!

Nu isses wieder soweit,Wintersocken überall sind angesagt!

Sommer 2006 ist seit dem 0:3 gegen die Tchechen endgültig vorbei. ?(

Ne im Ernst: Was macht ihr im laufer der nächsten 5Monate für Erfahrungen mit den Wintereifenß

-Braucht man überhaupt welche?

-Brauchen sie mehr Sprit,oder gar weniger?

-Fahrkomfort? UVM.

Was immer euch einfällt,hier seit ihr richtig.

Gruß Olli

• Hallo,

Also ich habe meine Winterräder 205/50/17 jetzt seit ner woche drauf....Verbrauch kein Unterschied.
    Fahrkomfort...die Dinger sind ein wenig weicher als die 255/30/19, also schnelle Kurven unterlassen wir im Winter....Speedindex V d.h.240km/h sollte ausreichen...

Achso....SOMMER 2007 ist vorbei :totlachen:

Gruß
    Marco

• Ne Ne!

Das war auf Bezug der WM-Euphorie der Nationalmannschaft gemeint!
    Bei manchen Sätzen die ich schreib,muß man halt 3x Überlegen.Was aber auch so gewollt ist.

Gruß Olli.

• Habe im Sommer die M-Doppelspeiche 68M Räder in 17 Zoll, 225er vorne, 245er hinten mit Conti Sport Contact Reifen.
    Für den Winter habe ich rundum 205/55 R16er mit Dunlop SP Wintersport 3d.

Habe jetzt die Winter-Pneus ca. 1 Woche drauf, und habe folgendes festgestellt:

- Lenkung geht deutlich leichtgängiger
    - Federungskomfort deutlich besser
    - Fahrverhalten geringfügig schlechter, mehr Nickbewegungen, schnelle Lastwechel fühlen sich deutlich schwammiger an
    - Verbrauch ungefähr gleichbleibend.
    - und natürlich mehr Haftung bei Kälte und Nässe.

• Kann mich meinem Vorredner anschliessen, hab zufällig die gleichen Winterreifen mit derselben Reifendimension. Bin letztes Jahr im Winter (naja war ja zum glück fast keiner) schon damit gefahren und es gab keine Probleme.