• Ja das siehst du völlig richtig!
    Jede Lackiererei hat eine Waage mit eingebauten Computer wo es von jeder marke die es überhaupt gibt die mischungsverhältnisse der Farben beinhaltet!
    Ganz einfach: du gibtst in den pc z.b. den farbcode ein und er schmeisst dir raus wieviel gramm du von den einzelnen farben rein machst!
    anschließend einfach umführen und du hast die orginale farbe

• Die Geschichte von Salesafter hab ich mir auch schon mal angeschaut, wisst ihr was die Lackierung der beiden Stoßstangen beim Lackierer in etwa kosten würde?

• Bitte beachten: Jeder Lack verändert sich mit der Zeit. Ein wirklich guter Lackierer schafft es auch noch, diesen Zeitfaktor mit einzuberechnen :thumbup:

• Preise könenn stark varieren ..
    Genauen Preis wirst keinen bekommen ..

hi,

das ist mir schon klar dass ich keinen genauen Preis bekommen werde, mir wäre nur mal ne Hausnummer wichtig, ich rechne mit so etwa 350€ für die Lackierung, ob es dann im Endeffekt 100€ mehr oder weniger kostet ist relativ egal.

Was meint ihr, kommt man da hin?

• Bitte beachten: Jeder Lack verändert sich mit der Zeit. Ein wirklich guter Lackierer schafft es auch noch, diesen Zeitfaktor mit einzuberechnen :thumbup:

also da es orginal BMW Neuteile sind sind die Teile bereits grundiert das heißt man brauch sie praktisch nur noch anschleifen,reinigen und dann lackieren!
    Preislich würde ich jetzt mal sagen ca.200€-250€ zzgl. Mwst.
    Aber wie gesagt einige Lackier-Betriebe unterscheiden sich sehr stark einige billiger einiger teurer und billiger heißt nicht immer schlechter gibt einige die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis