Wer von euch fährt denn mit der eigenen Modellbezeichnung (318,320....) aufm Kennzeichen rum? ;)

  • MS-325 :D also auch Initialien und Modell :thumbup::thumbup:


    allerdings ist bei mir der nachname zuerst....auf sm hatte ich keinen bock :whistling: da wären eh nur dumme Sprüche gekommen.


    Und ja, ich weiß, wie sich das jetzt anhört :D

  • Also ich hab bewusst darauf verzichtet mein Kennzeichen mit meinen Initialien und der Modellbezeichnung zu versehen! Ich mags einfach nicht wenn Leute aus dem Umkreis beim Blick aufs Kennzeichen gleich auf die Identität des Fahrers kommen... Frei nach dem Format: "Landkreis - Anfangsbuchstaben Vor/Nachnamen - Geburtsdatum/Geburtsjahr/Modellbezeichnung.... nicht mit mir! :D
    UND es hat noch einen entscheidenen Vorteil: Gerade junge Leute die ihr Geburtsjahr hinten draufstehen haben, sind natürlich gefundenes Fressen für Polizeikontrollen! ;) Ich wurde bis jetzt noch NIE von der Polizei angehalten, andere Freunde dagegen schon x-mal !!


    Und von Modellbezeichnungen hinten auf dem Nummernschild halte ich auch nix!
    Wieso Austattungsmerkmal "Modellschriftzugentfall" aber trotzdem Modellbezeichnung auf Nummernschild, wo ist da der Sinn?

  • Und von Modellbezeichnungen hinten auf dem Nummernschild halte ich auch nix!
    Wieso Austattungsmerkmal "Modellschriftzugentfall" aber trotzdem Modellbezeichnung auf Nummernschild, wo ist da der Sinn?

    Meine Meinung. Stimme dir in allem zu ^^
    Darum habe ich nicht auch nicht 325 genommen sondern 46 .. ist ja ein E46 ... leider war E schon vergeben bzw. ist für Motorrad reserviert :cursing:


    Muss ja nicht jeder wissen was ich unter der Haube habe. Er kanns ja drauf ankommen lassen.
    Hätte vielleicht noch 316 nehmen können, hätte auch was :)

  • Ich hab meine ganze Familie auf dem Kennzeichen vereint. Initialen von mir und meiner Frau und 508 = Mai 2008 = Geburtstag meiner Tochter :D

  • Habe LA-EX (Alex) ;) und mein Geburtsdatum erwischt


    bei meinem VorgängerAuto hatte ich dermaßen Glück mit XX-SL 320 das war monatelang nicht zu haben außer an dem Tag als ich ihn dann zugelassen hab :)

  • Ich habe mich nach langem Hin und Her für Initialen und Modellbezeichnung entschieden --> MK 330
    Finde ich manchmal schon etwas prollig, aber was solls...
    Wäre es nicht gerade so auffällig, hätte ich evtl. sogar eine 316i Typenbezeichnung ans Auto geklebt, habs echt überlegt :D


    Mein Geburtsjahr 88 wäre etwas doof gekommen, beim Geburtstag 286 hat ein Kollege gemeint, dann halten mich die Leute für 2 Jahre älter (Februar 86 :D )
    Also ist das auch weggefallen :D und MK 28 hätte ich noch genommen, klebt allerdings schon an meinem Anhänger :D

  • Ich hatte lange überlegt. Initialen und 325. Wäre sogar frei gewesen. PS und 192 hätte ich auch haben können, ebenso KW 141. Habe mich aber letztlich dann doch für Initialen und Geburtstag entschieden.
    Wenn schon der Modellschriftzug entfallen ist, will ich keine Hinweise auf die Leistung über das Nummernschild geben. Damit würde ja alles wieder ad absurdum geführt werden. Einzig das original Doppelrohr verrät dem Hintermann was vorne stehen könnte. Wobei da die Wahl auch recht groß ist. Es werden nur die kleinen ausgeschlossen.