Amaturenbeleuchtung wird dunkel

• Brauche eure mal dringend eure hilfe,und zwar:Ab und zu ,wann ich eine weile unterwegs bin und das auto schon warm ist und ich die scheinwerfer an habe wird auf einmal die amaturenbeleuchtung für ein paar sekunden ziemlich dunkel und dann wieder normal.Weiß auch nicht wieso das so ist und wollte euch mal fragen ob es bei euch auch so ist oder mir sagen könnt weshalb das so ist.

gruß Nikolai

• Hi,

das hatte ich auch bei jedem e46 bis jetzt bei mir kams immer wenn die Sonne mit einem bestimmten Winkel reingeschienen hat oder der Lichteinfall dementsprechend war da ,wird die Beleuchtung komplett Dunkel im Amaturenbrett und auf einen schlag wieder voll hell ich meine der Sensor der das Umgebungslicht misst ist über dem Lichtschalter so ein kleines Durchsichtiges Teil sieht man da.

Gruß

Helmut

• Hallo

War bei mir auch schon 2 mal der Fall.
    Ebenfalls beim Fahren mit Licht.

Ich denke da wird der Lichtsensor dem Komfortmodul einen streich spielen.

Mfg Bene

• Ich hatte das Problem, weil die Leitungen vom beleuchteten Schaltknauf defekt/bechädigt waren.

Das war die Innenraumbeleuchtung aber dauerhaft auf ca.10% Helligkeit gedimmt.

MfG
    Dexter

• Hatte ich auch schon mal ab und an. Denke auch das da der Sensor sich "vertut" beim Messen oder halt durch irgendwelche Einflüße zum Narren gehalten wird. Manchmal ist auch vielleicht der Sensor irgendwie zugeschmockt mir Dreck ;) Ab und an mal Cockpit putzen und dabei drauf achte nnicht alles mit irgendwelchen Pflegemitteln zu zu kleistern... ;)