Motorkontrollleuchte Verschlechterung der Abgaswerte

• Hallo also dir wir nichts anderes übrig bleibenals den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Sollte der Fehler nur sporadisch sein wird dein Händler ihn dir löschen, sollte ein defekt vorliegen würde ich ihn instandsetzen lassen und nicht warten ob vielleicht die Kontrollleuchte mal wieder erlischt. Was meinen den die anderen wofür die da ist. Diese Kontrollleuchte deckt endliche Bauteile ab und vergleicht den Soll-Ist Stand. sollte was nicht in Ordnung sein geht sie an, kann natürlich auch schon mal passieren das er sich verschlugt und sie geht an, könnte aber auch eien defekt an einem Sensor vorliegen, der dann im nachhinein für höhere Kosten sorgt. Also lass den Fehlerspeicher auslesen und sagen was er hat.
    Bis dann
    Kawa :thumbsup:

• vielleicht noch zur Ergänzung zum oberen:
    Schieb es nicht so lange hin, weil dadurch der Kat geschädigt werden könnte... und das kann dann ziemlich in den Geldbeutel gehen :D
    also lieber einfach mal auslesen lassen .. wird wahrscheinlich eh nur die L-Sonde sein :)

• da muss ich dir wiedersprechen Spirit.

erst wenn die Motorkontrolllampe blinkt, dann liegt ein Kat-Schädigender Fehler vor.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• hi...

also ich hatte das heute auch...die leuchte war an von jetzt auf gleich...der motor lief etwas unruhig un leistung war auch kaum noch da...war dann bei ner werkstatt, schnell den fehlerspeicher ausgelesen wobei raus kam das eine zündspule kaputt war...hat 80€ gekostet...

mfg charley

• Das musst Du auslesen lassen, da gibts nicht nur eine Möglichkeit für das aufleuchten der MKL...
    Bei mir war es die Lambdasonde!

Fehlende PS werden d
    urch Wahnsinn ersetzt...
    :auto:

Volltanken für 35 € und 600 km fahren - LPG :floet:

• Ich muss den Fred mal eben ausbudeln...

Hab heute mit nen Kumpel meine Anlage eingebaut (Radio, Enstufe und Sub)
    Hat etwas länger gedauert mit etlichen malen Batterie abklemmen usw.
    Dann nach dem Einbau los gefahren und nach 10km geht die Lampe an!

Kann das etwas mit dem Einbau zutun haben?

Kann ich noch bis Montag mit dem Wagen fahren?

Kann man deswegen eigentlich den ADAC anrufen?

MFG

• Bei mir die Kontrolllampe auch angefangen zu leuchten.
    Bin dann zur Werkstatt Fehlerspeicher auslesen lassen

Diagnose:
    Lambdasonde 1. Zylinderreihe muss ausgetauscht werden

reicht mir diese Angabe um eine neue zukaufen, weil es gibt ja verschiedene?

• Bei mir die Kontrolllampe auch angefangen zu leuchten.

Diagnose:

Bei mir die Kontrolllampe auch angefangen zu leuchten.Bin dann zur Werkstatt Fehlerspeicher auslesen lassenDiagnose:Lambdasonde 1. Zylinderreihe muss ausgetauscht werdenreicht mir diese Angabe um eine neue zukaufen, weil es gibt ja verschiedene?

Bei mir die Kontrolllampe auch angefangen zu leuchten.

Diagnose:

und wie teuer ist sowas? bei mir leuchtet sie auch und die in der werkstatt konnten nichts konkretes sagen..

• und wie teuer ist sowas? bei mir leuchtet sie auch und die in der werkstatt konnten nichts konkretes sagen..

Vernünftige Werkstatt aufsuchen sollte helfen. Hallo erstmal. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.