Dann nochmal "Hallo", du schaffst es ja nicht.
Dann präzisiere ich halt...dann such eine kompetente BMW Werkstatt auf, die auch eine Aussage treffen kann. Das ist meine Erfahrung zu den Thema.
Dann präzisiere ich halt...dann such eine kompetente BMW Werkstatt auf, die auch eine Aussage treffen kann. Das ist meine Erfahrung zu den Thema.
ja hallo....wir haben nur die eine bmw werkstatt bei uns...und ich wollte wissen wenn es die lambdasonde sein sollte wie teuer mir das ungefähr kommt bzw. ob es auch was anderes sein kann...da es hier ja darum geht und evtl. bei einigen diese leucht schon an war...
Diese Leuchte war bei vielen Leuten bereits an und aus den unterschiedlichten Gründen!
Bei mir war es mal die Lamda, einmal ne Zündspuhle und noch öffters die GAS Anlage.
Da hier kein User mit ner Kristallkugel, die funktionieren würde, vor dem PC Hockt, kann Dir auch keiner ne treffende Aussage machen,
Außer: Dich erstmal im Forum zu begrüßen!
Ich gebe Niemand recht.
Eine kompetente BMW Werkstatt wird Dir sagen können was los ist!
Vieleicht mal über den Tellerrand hinaus schauen und einen BMW Händler in ner anderen Stadt ansteuern
Gruß und Willkommen im Forum
Jordy
Wie gesagt kann was anderes sein... Weiter will ich nicht drauf eingehen wenn du Glück hast kommst du mit 150 - 200 Euro davon.
Hatte jetzt auch das "Vergnügen".
Gelbe MKL ging während der Fahrt an, ohne hör- oder spürbare Beeinträchtigung des Motorlaufs. Allerdings war mir die Tage zuvor schon aufgefallen, dass er morgens extrem lange brauchte, bis er auf Betriebstemperatur war.
Fehlerspeicher vom ADAC auslesen lassen und Bingo: Kennfeldkühlung Ansteuerung kein Signal und zusätzlich Lambdasonde I+II.
Fehler zunächst gelöscht und weitergefahren, am nächsten Morgen Lampe wieder an.
Die Werkstatt meinte dann, ich könnte bedenkenlos erstmal weiterfahren, da ein Termin erst 1 Woche später frei war.
In der Zeit ging die Leuchte von alleine mehrfach aus und wieder an.
Getauscht wurde dann das Thermostat, die Lambdas waren laut nur ein Folgefehler.
Ich hoffe es und warte mal ab...
Gekostet hat mich der Spaß (Fehlerspeicher auslesen, Thermostat wechseln, Kühlmittel nachfüllen/System entlüften) insgesamt 360 EUR.