Hilfe - Drehzahl sinkt auf unter 500 und Motor stirbt ab

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich brauche eure Hilfe. :(


    Und zwar habe ich gerade meinen Bimmer gestartet und wollte losfahren, als ich merke, dass die Drehzahl immer weiter absinkt. Und zwar ganz langsam. Irgendwann fängt er an zu ruckeln und der Wagen stirbt ab. :(


    Auch während der Fahrt geht die Drehzahl, sobald ich die Kupplung trete, runter und er stirbt fast ab.


    Was kann das sein? Dosselklappe vielleicht?


    Lg
    Lukas

  • das kann einige sachen zur ursache haben.


    am besten fährst de morgen mal zum freundlichen deines vertrauns und lässt den fehlerspeicher auslesen.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Sodele...


    Zeitlich habe ich es leider nicht geschafft zu BMW zu fahren und bin ab heute abend warsch auch nicht mehr da, da ich wieder an die Uni muss für eine wichtige Klausur.


    Aber mir ist eben ein weiteres Phänomen aufgefallen:


    Und zwar wenn ich den Leerlauf trete und die Drehzahl abfällt, dann steigt auf einmal die Momentanverbrauchsanzeige auf gut und gerne 12 Liter sobald er unter 1000rpm kommt.


    Was kann das sein?

  • HI


    sorry wenn ich jetzt etwas ärgerlich klinge aber man hört nix anderes mehr, Auto macht Mucken, Stecker dran und Fehlerspeicher lesen. Früher hat man die Motorhaube geöffnet, alles mal durchgeschaut, an den Kabeln gewackelt und die Ohren gespitzt beim Motor laufenlassen X(
    ist nicht böse gemeint Stony.


    @ mcpele
    Wenn nochmal Unregelmäßigkeiten auftreten fahr mal rechts ran, Motor aus, Zündung aus, kurz warten und dann noch mal neu starten. Ist dann wieder alles OK ?


    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo,



    ich vermute es wird am KGE liegen. Auch möglich wäre ner NWS. Falls du mal zum Codieren vorbeikommst schau ich mir das in einem mal an, habe ja den selben Motor und kenne die Krankheiten ;)

  • War zwar duster aber ich bin deinem Rat eben nochmal gefolgt. Der Motor läuft um Leerlauf total unruhig und das wackeln an Kabeln oder Schläuchen hat leider nichts bewirkt. :(

  • @ garry


    mit der KGE hat ich auch mal probleme, machte sich aber nur während der fahrt unter 2000 U/min bemerkbar


    da hast auch das ganze auto geschüttelt, ist aber nicht ausgegangen.


    NWS währe eine möglichkeit genauso wie ein defekter luftmassenmesser, das dieser nicht immer ein aufleuchten der motorkontrolllampe bewirkt.


    denkbar währe auch das der ansaugtrackt irgendwo undicht istso nebenluft gezogen wird, was ein zu mageres gemisch zur folge hätte.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46