Kabel verlegen

• Moin moin,
    kann mir mal einer erklären wo bzw. wie ich die Chinchkabel vom Radio in den Kofferraum bekomme?
    Mein Hauptproblem ist das Amaturbrett. Ich habe absolut keine ahnung wo ich dort die kabel lang legen sollte.

Ich fahr ne Limo BJ. 99 falls es nützlich ist.
    mfg

• Ich verlege sie immer gerne auf der linken Seite man kann vom Radioschacht aus gesehen wahlweise entweder rechts hinterm Handschuhfach, oder links zwischen Lenksäule und Pedalabdeckung verlegen.
    Am einfachsten ist es wenn du die Pedallerieabdeckung und das kleine Handschuhfach/CD Fach wegbaust, dann kommst du schon recht schön hin, anschließend das Kabel hinter den Türeinstiegen verlegen, dort sind schon einige verlegt.

Den Griff zum Motorhaube öffnen musst du auch noch wegbauen, ist alles eine Sache auf 30 Minuten, dann ist das Ding verlegt.

Wenn du hinten bist musst du die Rücksitzbank ausbauen, die geht mit einem ruckartigen ziehen relativ leicht weg. Dann die Lehne, die muss ebenfalls ruckartig ausgezogen und ausgehängt werden, von dort kannst du die Kabel dann schön hinter die Kofferraum Verkleidung legen.

• So habe ich es ebenfalls gemacht. Ist kein Hexenwerk, aber um die 30 Minuten zu erreichen, braucht man etwas Übung.

Ich bin mit 2 Stunden dabei gewesen. :D

• ich hab meins unter der mittelkonsole lang gelegt, dürfte noch schneller gehen.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Ich grad mal was aus...

Zitat

ich hab meins unter der mittelkonsole lang gelegt, dürfte noch schneller gehen.

Kannst du mal kurz erläutern, wo du genau unter der Mittelkonsole lang gekommen bist?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da schneller gehen soll, als an der Seite^^
    Und da ich eh zwei Wege wählen muss (CarPC) wäre ich für die Info sehr dankbar :)

• Habe es am handschuhfach entlang gelegt dazu das ausgebaut dann unter den türverkleidungen her unter die rücksitzbank und dann die feste ablage los gemacht un da drünter her bis in die reserverad mulde habe ca 45 minuten gebraucht habe aber auch schon bis zu 5 autos ne anlage engebaut

gruß schnigge

• Also ich habs auch unter der Rücksitzbank, dann unter dem Teppich bis unter die MIttelkonsole gezogen, dann an Handbremse und Amaturen vorbei bis ans Radio.
    Besonders das mit unter dem Teppich verlegen is ne echte Schei*** Arbeit,
    weil der sehr auf Spannung liegt.Hab dazu etwas in den Teppich eingeschnitten unter dem hinteren Aschenbecher, dann hats gut geklappt.
    Ohne Anleitung hat mich das ganze 4 Stunden meines Lebens gekostet, inklusive des Einbaus der hinteren Lautsprecher + Hochtöner befestigung.