heizung umbauen möglich??

  • hallo liebe gemeinde,


    ich habe einen ganz einfachen bmw e46 318i, mein frage ist:


    würde mir gerne ein doppel din dvd radio einbauen, aber unter meinem jetztigen radio befindet sich ja die 3 heizungsregler, kann ich die nicht irgend wie ganz nach unten verlegen??


    sind da hinter seilzüge ja oder??


    bitte um antwort

  • Nein ich glaube das es mit dem Normalen Klimabedienteil nicht möglich ist. Hatte ich zumindest mal in nem Theard gelesn.!
    Wenn du ne Klimaautomatik hättest wäre es kein problem aber du hast ja das mit den dreh-teien.. Aber ich würde es nicht aufgeben weil viele es mit bisschen handwerklichem geschick hinbekommen haben! ;)

  • bin ja nicht faul,


    aber in der suche habe ich nichts gefunden.


    ja habe die ganz normale heizung nix mit klima.
    daher ist der link mit dem umbau nicht grad das richtige :(

  • manche sagenes ist möglich andere sagen es geht nicht. soviel ich weiß wird das rechts schwierig da das bedienteil für die heizung nacht hinten größer bzw. längers ist als das klimabedienteil.

  • manche sagenes ist möglich andere sagen es geht nicht. soviel ich weiß wird das rechts schwierig da das bedienteil für die heizung nacht hinten größer bzw. längers ist als das klimabedienteil.


    Erstens das und zweitens sind bei dem dann freien Schacht nach hinten irgendwelche Luftkanäle im Weg, daher haben die BMW-Teile (Bormonitor, sieht von vorne ja auch erstmal wie Doppel-DIN aus) diese komische Form - letztendlich ist ohne entsprechende Umbauten im "unteren Teil" des "Pseudo-Doppel-DIN-Schachts" nach hinten nicht genug Platz für ein echtes Doppel-DIN-Teil.


    Die gute Nachricht ist, dass dahinter keine Seilzüge sind, nur Kabel (und die müssten eigentlich lang genug sein).