Wasserkühlerprobleme

• HiLeutz.

Ich war letztens beim :) um TÜV und Inspektion machen zu lassen. Dabei hat er festgestellt das anscheinend mein Wasserkühler mächtig "aufgebläht" ist. Sprich er ist dick geworden. Woran kann das liegen? ich hatte das problem 2 mal Wasser nachzufüllen innerhalb einer Woche aber danach war nix mehr. Und wo finde ich am besten ein EBA für den Wasserkühler?

dnake im voraus

• das mit dem kühler ist ein bekanntes problem. das hat mein 328i auch der kühler hängt unten durch. bei mir is das schon seid ca. 40tkm so und hab keine probleme damit so lang er dicht ist macht das nichts. kühler ausbauen ist ziemlich leicht. lüfter muss und ausgleichsbehälter raus dann gehts schon.

• ich musste auch vor 2 monaten mein kühler wechseln.
    das is so der hält das schon ne weile aus. Aber irgendwann ises soweit und dann läuft da wasser raus. war bei mir so dann kannste oben nachschütten und unten läufts wieder raus :).
    also wenn dus jetzt schon festgestellt hast würd ich zumindest keine großen reisen mit so einem kühler machen. Also nicht zwingend damit ewig weit weg fahren.