H&R 35/20 für meinem 320i Touring mit oder ohne SWP?

• Ich habe einen 320i Touring mit normalen 8x17" Styling 44. Momentan ist das noch Serienfahrwerk drin.
    Aus optischen Gründen habe ich mir von H&R die 35/20er Federn bestellt. Nächste Woche sollen die eingebaut werden.

Was meint Ihr? Sollte hinten noch das Schlechtwegepaket zusätzlich rein, oder passt das von der Symmetrie besser ohne SWP?

BTW: Habe eine Gasanlage drin, so dass er etwas schwerer ist. Ob das merklich was ausmacht weiß ich aber nicht.
    Ich habe letztens mal, mit vollem Tank, den Abstand vom Asphalt zur Kotflügelunterkante gemessen. Folgendes kam dabei raus (in mm):

VL: 677 VR: 668
    HL: 647 HR: 648

(Warum zw. VL und VR 11mm Unterschied sind kann ich mir übrigens nicht erklären)

Was meinen die Fahrwerksprofis hier im Forum. Ihr habt doch sicher Erfahrungen, denn ich
    denke es ist ja vielleicht auch etwas von der Motorisierung, sprich Gewicht, abhängig.

DANKE! :)

• ich kann dir nur den Tip geben: PROBIER ES AUS! die Unterlagen sind doch in 10 Minuten gewechselt, brauchst nur ne Ratsche mit 17er und 18er(glaub ich) Nuss und nen Wagenheber...
    Rad ab, Dämpferschraube unten lösen und schon haste die Federn in der Hand.

meine Erfahrung:

mit Eibach Pro Kit 30/20 brauchte ich die SWP Unterlagen hinten! ->vorn noch zu hoch
    jetzt hab ich Eibach Sportline 50/30 drin und ich brauch sie nicht... mit SWP sah es sehr merkwürdig aus, hinten zu hoch, ohne ist es perfekt
    (das kleine Bild von meinem Wagen ist noch mit Pro Kit und SWP)

kommt ganz auf deinen persönlichen optischen Eindruck an, was ich bisher so gelesen und gehört habe, verbauen die meisten aber die Unterlagen bei H&R, da diese Federn oft etwas tiefer werden als angegeben.

Gruß Marco

• Ok, danke!
    Mir war nicht bewusst, dass man die so einfach ein-/ausbauen kann.
    Ich dachte, ich müsse mich vorher entscheiden, um nicht zwei mal Geld
    in der Werkstatt zu lassen.

:thumbsup:

• jup, hinten sind Dämpfer und Feder getrennt und da geht das ganz schnell

kannst also einfach mal und hin- und her-probieren

Gruß Marco

• ich denke nicht das das SWP von nöten sein wird. Die H&R Federn bieten da schon eine gute mischung :)

• Wobei momentan der Höhenunterschied zwischen vorne und hinten 30-40mm beträgt.
    Und dieser Unterschied von den 35/20er Federn ja nur zu 15mm ausgeglichen wird.

Heisst ja dann dass ich ohne das SWP hinten immer noch 15-25mm tiefer hänge. Sieht das nicht doof aus? ?(

Manche bauen sich ja auch daher 40/00 Federn ein. Wiederstrebt mir aber nur vorne zu tauschen.