Dachreling abmontieren oder nicht?

  • Ich hätte sehr gerne gewusst, wie die Reling abgebaut wird, und welche Teile da eingebaut werden müssen, damit sie dann ordnungsgemäss entfernt ist.
    Wie ist der Zeitaufwand? Kostenproblem sollte ja nicht so groß sein, da es (anscheinend) genug Abnehmer für meine Reling geben wird.
    Braucht man als Ersatz für die Dachreling das hier: Zierleiste Dach grundiert links 51 13 8 208 775 und Zierleiste Dach grundiert rechts 51 13 8 208 776
    10x Klammer Zierleiste 51 13 8 262 422 und 10x Tülle 51 13 7 032 221
    Fehlt dann noch was?

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von schokomanu ()

  • Runter das Ding. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sehe den Thread jetzt zum ersten Mal, obwohl der ja schon was älter ist. Mannomann, was für dumme Sprüche dabei sind... :P


    Ich finde eigentlich grundsätzlich mit und ohne gleich gut. Hab mich aber dran gewöhnt keine zu haben. Ich brauch auch keine! Wozu also mit dem "Griff zum Wegwerfen" rumfahren ;) Ich mach ja auch keine Anhängerkupplung dran, wenn ich sie nicht brauche (Vergleich zum Hund passt da besser) oder renn den ganzen Tag mit Rucksack (der noch dazu leer ist) durch die Gegend. ;)

  • Das es Geschmacksabhängig ist, dürfte ja nun seit 2010 klar sein, aber wie sie abgebaut wird darüber schweigen auch die die es schon gemacht haben? Das kann doch nicht sein. Will ja nur wissen, ob der Himmel runter muss. das wäre mir zu viel denk ich. Wenn es von aussen oder sonstwie geht, ist mir das den Aufwand wert.

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Der Himmel muss nicht runter! Die ist von oben verschraubt. Schau es dir doch einfach mal genau an. Übrigens kannst du immernoch eine Dachbox drauf machen. Gibt es im Zubehörhandel, die wird dann da wo die Reling auch verschraubt ist montiert.