M68 felgen... wieviel noch wert ?

• hi leutzZ...

ich wollte meine felgen verkaufen..
    habe aber leider keine preisvorstellung...

wieviel kann ich eurer meinung noch dafür verlangen inkl. reifen ?!

hier mal ein bild der felgen :

[Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/7659/dddbm6.jpg]

so...
    die felgen sind 17" ... ET weis ich leider nicht, wieviel J die haben auch nicht... ich habe rein garkeine ahnung von felgen ! :(:( Klärt mich bitte auf ...:)

die felgen sind glaub ich auch nicht original, weil dort kein M-Zeichen vorhanden ist... bei ebay die felgen die ich mir anschaue, die gleich sind (M68 habe ich schon herrausgefunden :P hehe ) ...haben alle ein M zeichen drauf..

desswegen gehe ich davon aus das das keine originalen sind.

Dazu muss ich sagen das von der vorbesitzerin ein paar bordsteinkatschen vorhanden sind.... ist aber nix extremes... so halt standartkratzer :P

wäre euch echt dankbar wenn ihr mir was dazu schreibt... da ich rein garkeine preisvorstellung habe...

MFG

• Wenn das M-Zeichen nicht drauf ist ->Nachbau!

Was du noch verlangen kannst? K.A.
    Setze se bei Ebay rein, 1 € Startpreis. Allerdings dir genaue Felgengröße und ein ABE solltest schon haben!

• ja nur ich habe mist gebaut :(

ich habe das auto gekauft, und kurz danach ist das autohaus weggewesen.... gibts ned mehr....

da dort ein BMW emblem drauf war bzw. ist habe ich mir nix dabei gedacht das sie nicht original sind...

ja bis ich danach ma gemerkt habe... ui.. es sind 15" felgen eingetragen...
    die haben 17" ...
    und ich habe keine papiere von den felgen !

und nu?
    Weder eine ABE noch kassenzettel von den Felgen...
    alles doof gelaufen....
    jez heists bestimmt hättest die un das machen solln...
    nur habe ich leider neimanden der sich damit auskennt... :(:(

soweit ich weis ist dort eine KBA nummer drauf ...
    kann man damit was anfangen?

MFG

• Na ja das kann man bestimm raus bekommen. Auf der Felgeninnenseite steht doch bestimmt noch mehr. Einfach mal googeln, meistens findet man was.

Sind auf den Felgen auch Mischreifen 225er u. 245er montiert?

• Hast du denn noch den alten Fahrzeugschein oder schon den neuen? Denn im neuen ist immer wohl nur eine Größe eingetragen. Das hatte ja damals bei der Umstellung die Diskussionen gegeben, weil andere Größen die man fahren darf nun nicht mehr explizit drin stehen...

Wenn es also nur das Problem ist, informiere dich mal in der Richtung, z.B. beim BMW Händler oder beim TÜV.

Die M68 Felgen finde ich sehr schick - mit die coolsten Felgen (Original) für einen E46 ;)

Gruss
    Marco

• Zum Preis kann ich im Moment nichts sagen, müsste man sehen.
    Mit der Eintragerei ist halb so schlimm, denke es sind 7-8x17 Felgen.
    Hast Du bei BMW meist schon generell eingetragen in der EU/ECE Bescheinigung, die es für jedes Fahrzeug gibt.
    Bei Kontrollen also keine Panik-sind von Hause aus eigetragen und da muss Dir die Rennleitung erst das Gegenteil beweisen.
    In den neuen Zulassungspapieren steht nur noch eine Rad/Reifenkombi drin.
    Grösse und Einpresstiefe stehen dann sicher bei Dir innen an der Felge, Rad ab und alles aufschreiben, dann kann Dir weitergeholfen werden.
    Reifen sind ja dann sicher 45er, also 225/45R17.....
    Und schau mal nach Reifenherstellungsdatum (DOT) und Profiltiefe.
    Soweit erstmal.

• dankeschön schonmal an euch allen :=)

ich werde die felgen nun diese woche mal abbauen und nachschauen !

jetzt mal ne andere frage :

Was für 19" felgen muss ich auswählen (also 8 odda 9J , und welche ET usw) inkl. reifendicke damit ich die radkästen nicht bearbeiten muss.. ?!?!

MFG

• Hallo!

Anderes Thema:

ich kapier dich nicht! In nem andern Tread schreibst du, das du dir den BMW vielleicht nicht mehr leisten kannst, und hier schreibst du jetzt von 19 Zoll Felgen?

Lass die 17 Zöller drauf, wenn du schon knapp bei Kasse bist!
    1. Kosten 19Zöller Reifen ein schweine Geld (selbst irgendwelche Kaukasus-Produktionen)
    2. Hast du in deinem Alter nen 3er BMW (schon allein das müsste genügen, andere in deinem Alter die sich ihr Auto selber kaufen müssen fahren meist nen Golf oder Focus oder so ne Scheiße)
    3. Ist bei einer Reifenpanne mit nem 17 Zoll Reifen nicht so viel Geld kaputt, wie bei 19 Zöllern

Das ist meine Meinung dazu, denk drüber nach...
    Nicht das ich dir das Zeug nicht gönne, aber du schreibst ja selbst das dein BMW etwas anfällig ist. Spar dir lieber die Kohle und leg sie auf die Seite falls an deinem Auto mal wieder was verreckt.

mfg

Bernd

• ja das mit dem geldproblem hat sich bereits erledigt.
    Mein bruder hat mich aus der patsche gebracht und mir einen weiteren festn Job besorgt.

das auto habe ich mir auch selbst gekauft... ich habe fast 3 jahre dafür gespart.. meine ganze ausbildungsvergütung ! und noch was vom nebenverdienst (Rollermotoren überarbeitet, angepasst, tuned.. bin sehr bekannt dadurch)
    Habe auf partys und anderen krams verzichtet.... dafür habe ich mir den wagen gekauft... und nur aus dem grund weil der wagen super ist und ich keinen "focus oder golf" fahren wollte...

ich bin im januar festangestellter bei der firma wo ich meine ausbildung mache, und dort verdiene ich eigentlich sehr gut.
    Dazu arbeite ich bei meinem bruder, wo ich auch ebenfalls gut verdiene.

Und ich wollte meine 17er verkaufen, damit ich mir mit etwas geld drauflegen neue kaufen kann in 19" nach dem winter.

Jetzt kommen winterräder drauf die ich bei ebay für 61 euro ersteigert habe in 16" stahlfelgen.

Den BMW behalte ich wohl doch.
    Wir haben jetzt viel am Motor gemacht..
    Kopfdichtung, krümmerdichtung neu, kopf plangeschliffen, neuer LMM, Neue luftfiltermatte, neue Lima, neue WaPu, neue Kerzen, neue kerzenstecker, neuer lüfter vorne und ausgleichsbehälter vom FL Model.
    Jetzt läuft er super gut.. Sehr gut sogar.

Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()