wie gesagt, ich hätte da auch volles Vertrauen in die Beisan Dinger. Für mich gibts einfach 2 Punkte, ich muss jemanden haben der mir den Schmu auch einbaut, hierbei wäre mir BMW Händler am liebsten und freie Werkstätten, so mein subjektives Gefühl, machen mitlerweile kaum noch mehr als Fließbandproduktion mit 0815 Tätigkeiten wie Reifenwechsel und Ölwechsel.
Und die andere Sache ist, ich muss wissen ob die VANOS überhaupt das Problem sind, daher nochmals die Frage, gibt es eine Möglichkeit im Vorfeld zu testen ob es wirklich die Vanos Dichtungen sind, ohne den halben Motor zerlegt zu haben, 150-200€ in den Sand zu setzen um dann festzustellen dass es gar nicht der Fehler war.
Aber 323i Fahrer, bitte berichte mal von dem Ergebnis.
Kein Problem, ich berichte, aber es wird bestimmt 3-4 Wochen dauern, bis ich das gemacht habe. Ich fahre den Wagen selten, da ich noch ein zweites Auto habe. Schon mal was von der Vanos-Stecker-Abzieh-Methode gehört ? Solltest aber erstmal in allen Foren nachlesen, wie man das macht. Also ohne Gewähr. Ich habe es jedenfalls nicht probiert.