Das CP600 BMW MP3 Player als Wechslerersatz mit ID3 Tag

  • Wichtig sind natürlich auch die Einstellungen der "CP600.ini".
    In folgendem Dokument sind die "Schalter" der ini-Datei beschrieben: Klick .

  • Hm... Bekomms ums Verrecken nicht hin. Hab den Basicmode von 0 auf 1 gestellt. Danach hat er nur noch "Track..." angezeigt, nichtmal mehr die Titelnamen.
    Die ini sieht jetzt wieder so aus:


    BASICMODE=0
    ;[Emulation Wechsler/erweiterter Betriebsmodus] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ; Emulation des Original Wechslers, die erweiterten Möglichkeiten des Steuergeräters sind deaktiviert
    ;1 = aktiviert
    ; Die erweiterten Möglichkeiten des Steuergeräters sind aktiviert
    ;
    CDLIST=1
    ;[Anzeige der Ordnernamen] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert
    ; Verhalten wie BMW Wechsler: Standardanzeige z.B. P1:CD1; P1:CD2 usw.
    ;1 = aktiviert/default
    ; Falls fähiges Display vorhanden, werden die individuellen Namen der Hauptordner angezeigt (max. 8 Zeichen).
    ;
    ;{FOLDER | 1 ... 6 | NAME}
    ;Zuordnung von Namen zu den CD-Ordnernummern 1....6, Anzeige der Namen, falls das Display dies ermöglicht, max. Länge 22 Zeichen.
    ;
    FOLDER1=1
    FOLDER2=2
    FOLDER3=3
    FOLDER4=4
    FOLDER5=5
    FOLDER6=6
    ;
    DISABLE_TF=0
    ;[Einblendungen in das Titelfeld] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ; Einblendungen finden statt, siehe TAG_TF
    ;1 = aktiviert
    ; keine Einblendungen
    ;
    TAG_TF=1
    ;[ID3-Tag Anzeige im Titelfeld] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ; es werden nur Ordner und Titelnummern angezeigt
    ;1 = aktiviert
    ; ID3-Tags (Artist, Album, Title) werden angezeigt, falls keine ID3-Tags vorhanden, wird der Ordner angezeigt.
    ;
    TAG_MID=0
    ;[ID3-Tag Einblendungen im rechten Feld] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ; keine Einblendungen
    ;1 = aktiviert
    ; ID3-Tags (Artist, Album, Title) werden angezeigt (BMW Professional Radios).
    ;
    TAG_IKE=1
    ;[ID3-Tag Einblendungen in die Instrumentenkombination/Tacho] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ; keine Einblendungen
    ;1 = aktiviert
    ; ID3-Tags (Artist, Album, Title) werden angezeigt (BMW Professional Radios).
    ;
    TAG_INDEX=1
    ;[ID3-Tag Einblendungen in das NAVI Display] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ; keine Einblendungen
    ;1 = aktiviert
    ; ID3-Tags (Artist, Album, Title) werden angezeigt (BMW Professional Radios).
    ;
    RADIO=0
    ;[Angabe des Radios/Typ] {0 | BM24 | Z4NB}
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ;BM24 = NAVI/Radiotyp, die Systemtelegramme werden entsprechend aufbereitet.
    ; (wird nur bei manchen älteren BMW Radiosystemen benötigt)
    ;Z4NB = NAVI/Radiotyp, die Systemtelegramme werden entsprechend aufbereitet.
    ; (wie z.B. im Z4 verbaut)
    ;
    SDLOG=0
    ;[Datenaufzeichnung] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ; Keine Datenaufzeichnung.
    ;1 = aktiviert
    ; Es werden Protokolldaten aufgezeichnet und in der Datei LOGFILE.TXT gespeichert.
    ; ! Bitte beachten: Die zusätzlichen Schreibanforderungen können bei langsamen SD-Karten oder hohem Datenaufkommen die Audiowiedergabe beeinträchtigen.
    ; ! Bitte beachten: Um die zuletzt erzeugten Daten aufzuzeichnen, muss die SD-Card ganz langsam die ersten 3 Milimeter herausgezogen werden
    ; oder die Tastenkombination am Bedienteil 1 - 2 - 1 gedrückt werden.


    Mein Display sieht so aus (hab kein Navi und keine Anzeige im Tachodisplay oder so...


    [Blockierte Grafik: http://desmond.imageshack.us/Himg53/scaled.php?server=53&filename=hpim04282pc.jpg&res=landing]

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

  • Hallo, wenn das Bild (welches Du angehängt hast) wirklich Deines ist, hast Du glaube ich ein Problem :wacko: .
    Laut maintronic werden nur Radios unterstützt, welche die MODE-Taste haben. Ich schaue morgen nochmal genau nach,
    aber ich fürchte, da liegt der Hase im Pfeffer begaben ...


    Wenn Du mal in meiner Fotostory guckst, siehst Du irgendwo ein Bild von meinem Radio. Dort ist anstatt der CD-Taste eine MODE-Taste.

  • Nein, ist nicht mein Foto. Meins hat anstatt der CD- eine Mode-Taste... Hängt wohl mit dem CD-Wechsler zusammen.

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

  • Nein, ist nicht mein Foto. Meins hat anstatt der CD- eine Mode-Taste... Hängt wohl mit dem CD-Wechsler zusammen.


    Das hat auch nichts mit der Mode Taste zu tun, die Mode Taste springt ja nur zum Wechsler (bzw CP600). Zwischen Ordnern springt man mit den Tasten 1-6. Hast du denn die Oberordner richtig angelegt? (1TEST1, 2TEST2 etc..) ?

  • Was heißt, richtig angelegt? Ich hab einfach 6 thematische Ordner (1Hardcore, 2Gemischt, etc.) auf der SD-Karte angelegt und die Unterordner mit den Alben reinkopiert.

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

  • Was heißt, richtig angelegt? Ich hab einfach 6 thematische Ordner (1Hardcore, 2Gemischt, etc.) auf der SD-Karte angelegt und die Unterordner mit den Alben reinkopiert.


    Das klingt aber richtig.. schick mir mal per PN nen screenshot deiner Datenstruktur und deine .ini.

  • Was heißt, richtig angelegt? Ich hab einfach 6 thematische Ordner (1Hardcore, 2Gemischt, etc.) auf der SD-Karte angelegt und die Unterordner mit den Alben reinkopiert.


    hi,


    ich glaube dann musst du in der Ini sowas drinstehen haben, bin aber nicht ganz sicher...


    FOLDER1=Hardcore
    FOLDER2=Gemischt
    FOLDER3=etc
    FOLDER4=Trance
    FOLDER5=Sampler
    FOLDER6=Oldies

  • Fascin: Hast eine PN

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner