Nachtrag: War gerade draußen beim Rauchen und hab noch ein anderes Bild gemacht um es besser dokumentieren zu können was derzeit 'Sache' ist...

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Also sauber umlegen dazu musst erst mal alles raus kratzen das ist die blödeste Arbeit. Sprich denn scheis kit in der Kante dann umlegen und wieder sauber versiegeln.Yes, und das soll dann auch noch dicht sein und am besten ohne neuen Lack Außen....
...und da waren sie wieder meine 3 Probleme...
-
Hä wat?
Ich fahre 8,5J ET35 mit 235 35 19 und es passt...
Komisch dass du bei ET50 so wenig Platz noch hastGing auch nicht um meine Felge, hatte mich nur gewundert das 8 breit bei et30 nicht passen soll. Fahre selber 8,5 ET 35 mit 235er Reifen aufm Touring ohne Probleme!
-
Ging auch nicht um meine Felge, hatte mich nur gewundert das 8 breit bei et30 nicht passen soll. Fahre selber 8,5 ET 35 mit 235er Reifen aufm Touring ohne Probleme!
Ja siechste ja was ich am 2006er Cabrio für Probleme hab...
Hast du hinten gebördelt an deinem touring??
-
Zitat
Ging auch nicht um meine Felge, hatte mich nur gewundert das 8 breit bei et30 nicht passen soll. Fahre selber 8,5 ET 35 mit 235er Reifen aufm Touring ohne Probleme!
Also ich war mit 8J, ET35 und 225er Reifen hinten hart an der Grenze!
ET30 passt niemals auf die Limo! -
Und wenn man so eine Zeigefingerbreite mal misst, sieht man schnell, dass es da genau um die 12mm geht, dass ein 255er mit 8,5x18 Et50 und 12mm Spurplatten gerade so eben passt oder nicht. Da geht es um die absolute Schleifgrenze. Da ist kein Fingerbreit mehr zusätzlich Platz. ET50 hast du den Fingerbreit Platz, ET38 eben nicht mehr. Probieren...
-
Und wenn man so eine Zeigefingerbreite mal misst, sieht man schnell, dass es da genau um die 12mm geht, dass ein 255er mit 8,5x18 Et50 und 12mm Spurplatten gerade so eben passt oder nicht. Da geht es um die absolute Schleifgrenze. Da ist kein Fingerbreit mehr zusätzlich Platz. ET50 hast du den Fingerbreit Platz, ET38 eben nicht mehr. Probieren...
Aber... Wenn der Reifen gerade so an der Schleifgrenze an der ungebördelten Kante "vorbei" geht wirst du das niemals nicht eingetragen bekommen, oder...?
-
Zitat
Ja siechste ja was ich am 2006er Cabrio für Probleme hab...
Hast du hinten gebördelt an deinem touring??
nein hab ich nicht aber das gleiche thema hatten wir vor kurzem im spam Thread bzw vorstellungsthread von jemandem. Gleiche dimensionen wie ich, passt an der limo nicht aber bei mir ohne Probleme. Sehr merkwürdig.
Tapatalk 4 - GT-I9300
-
Kann man dieses Kit dichtungszeug in den radlaufen nicht durch erhitzung mit heißluftföhn weich machen das es beim bördeln mit der rolle quasi rausgepresst wird ?
Weil so könnte man sich die arbeitet mit dem rauskratzen und dann in die engere spalte neues reinschmieren ja ersparen ? -
Aber... Wenn der Reifen gerade so an der Schleifgrenze an der ungebördelten Kante "vorbei" geht wirst du das niemals nicht eingetragen bekommen, oder...?
“Niemals nicht“ würde ich nicht sagen. Ein Fingerbreit ist schon recht viel an Platz, das hat man bei der Limousine mit original 8,5x18 ET50 255/35 schon nicht mehr.
Es gibt auch TüV Prüfer, denen reicht es, wenn es freigängig ist, fertig. Egal ob 1mm oder 10mm Luft. Manche wollen einen Kuli duch den Schlitz führen können.