Du brauchst nicht für jede einzelne Frage einen extra Thread aufmachen.;)
Ich habe den mal hier eingefügt.
Zu deiner Frage, auf den Felgen steht eine Teilenummer und über die kannst du im online ETK prüfen für welche Modelle sie gedacht sind.

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Sorry, wo finde ich die Teilenummer?
Online ETK? noch nie gehört
-
Die Teilenummer steht auf der Felge und den ETK zeigt dir Kumpel Google.
-
So dann versuche ich mal den anderen zu helfen
den ETK findet hier z.B. hier http://de.bmwfans.info/parts-catalog
Teilenummer auf der Felge könnte so aussehen: 6 775 592
Leider ist die Felge nur für E90, E91, E92 und E93 gedacht, kann man sowas eintragen lassen? Ist das teuer? oder macht das eher keinen Sinn?
-
Die müssten ET34 haben wenn ich mich recht erinnere. Bei Stahlfelgen wird kein Mensch gucken ob die eingetragen sind, also guck am Anfang des Threads noch mal ob sie passen und schraub sie drauf.:)
-
7JX16 ET:34 hat die felge! wenn ich die Liste vorne verstehe, passt das also nichtß
-
Passen tut das schon, du musst die Stahlfelgen nur ZWINGEND eintragen lassen, ist halt so. Die Felge ist von BMW nicht für den E46 freigegeben, nur 7x16 ET46.
-
Zitat
7JX16 ET:34 hat die felge! wenn ich die Liste vorne verstehe, passt das also nichtß
Passen tut sie, aber wie Flo schon richtig sagte müsstest du sie eig eintragen lassen ...
Wobei ich da auch eher auf Daniels Seite bin, bei Stahlfelgen wird das keine Sau interessieren .. -
@Stingray und Flo330i besten Dank für eure Hilfe! Wirklich Top!!!!
Gut, dann hat sich das erledigt, die Stahlfelgen lasse ich nicht eintragen, Einzelabnahme kostest wohl ca. 100 EUR
Die Felgen auf Seite 1 kann ich aber alle OHNE Eintragung fahren?
EDIT: 195 / 65 / R15 hat mein E46 jetzt drauf, die werden auf der 1 Seite gar nicht aufgeführt, darf ich die trotzdem fahren?
Felge - 61/2JX15 ET:42
-
Schau mal hier:
Alle Felgen die du unter "E46" findest darfst du ohne Eintragung fahren! (Außer die vom M3)