Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Natürlich, oder meinst du der Lack reißt nicht bei der Art der Dehnung? Dann brauchst du nur noch auf die Rostblasen warten, die das unterstützende Jahreszeit beginnt ja gerade.;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Natürlich, oder meinst du der Lack reißt nicht bei der Art der Dehnung? Dann brauchst du nur noch auf die Rostblasen warten, die das unterstützende Jahreszeit beginnt ja gerade.;)


    oh man, das wird mir dann alles wieder viel zu teuer X(
    die wollen fürs lackieren der stoßstange ja schon 650euro :evil:


  • oh man, das wird mir dann alles wieder viel zu teuer X(
    die wollen fürs lackieren der stoßstange ja schon 650euro :evil:



    Dann würd ich gleich zu ner anderen Lackiererei :D


    Stoßstange lacken kostet so 150-250€ mehr würd ich nicht bezahlen ;)


    Zu nem gescheiten Karrosseriebauer fahren und ein Kombi Angebot machen lassen :)

  • Hallo,


    Habe mich nun für die PERFORMANCE 313 in 19 Zoll für mein Cabrio entschieden, laut eurer Auflistung sollte das ja ohne größeren Aufwand passen.


    Nun habe ich hier im Netz tagelang gelesen, das viele von der sogenannten Mischbereifung weggehen und einheitliche Größen auf VA und HA fahren und damit auch zufriedener sind. Kann das hier noch jemand bestätigen ? Sollte das so sein nächste Frage sollte ich dann einheitliche Felgengröße fahren also entweder 8 x 19 et 37 oder 9 x 19 et 39 ? Welche Reifengröße wäre dann empfehlenswert für beide Achsen ? Im Netz hatte ich 245 gelesen ?( .


    Nächster Punkt wäre die Eintragung bzw TÜV Abnahme, reicht es heute immer noch eine Traglastbescheinigung und eine Reifenfreigabe ?


    MfG Dirk

  • Hallo,


    kann mir einer sagen ob ich an einem e46 coupe Felgen von einem E90 verbauen kann 17 zoll Et34 rundherum passt das ?


    Hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbsup:



    Gruß

  • Moin


    was meint Ihr wie würde et 34 an einem Coupe rundherum aussehen ? Müssen dann eigentlich die Achsen neu Vermessen werden ?



    Gruß

  • ike0404
    Sehe ich auch so. Mischbereifung ist an unseren AG Modellen lediglich Optik. Selbst die M3 Fahrer, die auf Performance Wert legen, fahren keine Mischbereifung..
    Würde an deiner Stelle die 8x19 mit 225/35 rundum fahren.



    Problem ist nur das man nicht wirklich 4 Stück 8x19 bekommt, bisher habe ich immer nur die Radsätze 8 und 9 x 19 gesehen. :wacko:


    Außer man kauft die bei BMW selbst ok aber das wollte ich eigentlich nicht. :rolleyes:


    225/35 auf 8 und 9 x 19 sieht bestimmt auch sche.... aus, ob es geht sei mal dahin gestellt. ;(


  • Wird ganz gut aussehen, da sich die Räder wegen der geringeren ET nicht so im Radkasten verstecken.
    Welche Felgen sind es denn?


    Achsvermessung ist nicht notwendig.. kann aber auch nicht schaden. :)