Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
exan
Die Dinger wiegen wohl 14kg in 19",was man so liest. Du solltest wissen, dass die richtig bremsen. Nur, dass es mal erwähnt wurde. Wenn die Optik vor allem geht, ist das natürlich egal.
Hinten wird es etwas knapp, sollte aber passen ohne Bearbeitung. Vorne passts.Würde mir sonst die M135 holen, die wiegen 12kg anscheind? macht das so einen großen unterschied?
-
Das habe ich schon gesehen, danke.
Wollte aber wissen wie es dann mit einer Tieferlegung aussieht? Also dem 55/35 Cup Kit
Tiefverlegung hat nichts, aber auch gar nichts mit freigängigkeit zu tun.
Musst dir einfach nur vorstellen, dass dein Auto im normalen Fahrbetrieb einfach maximal einfedert, zu schnell über einen Hügel als Bsp, dann ist dein Auto für einen kleinen Moment maximal tiefergelegt. Und hier muss die Freigängigkeit gewährleistet sein, das macht der TÜV bei der Eintragung der Felgen durch verschränken.
Aber ich wage zu bezweifeln das das passt. Ich hab ne 8x18 ET 34 Felge, da ist vorne gerade ausreichend platz. Mit ner 8,5 breiten Felgen wird das nochmal haarscharf weniger. -
Tiefverlegung hat nichts, aber auch gar nichts mit freigängigkeit zu tun.
Musst dir einfach nur vorstellen, dass dein Auto im normalen Fahrbetrieb einfach maximal einfedert, zu schnell über einen Hügel als Bsp, dann ist dein Auto für einen kleinen Moment maximal tiefergelegt. Und hier muss die Freigängigkeit gewährleistet sein, das macht der TÜV bei der Eintragung der Felgen durch verschränken.
Aber ich wage zu bezweifeln das das passt. Ich hab ne 8x18 ET 34 Felge, da ist vorne gerade ausreichend platz. Mit ner 8,5 breiten Felgen wird das nochmal haarscharf weniger.Okay danke dir,
was für Reifen hast du hinten drauf? -
ich fahr rundum 225/40/18 auf 8x18 ET34
-
ich fahr rundum 225/40/18 auf 8x18 ET34
mhm, ich würde halt 225 / 35 / 19 fahren.. Hab schon lust auf die Felgen, aber will nichts an der Karosserie machen..
-
mhm, ich würde halt 225 / 35 / 19 fahren.. Hab schon lust auf die Felgen, aber will nichts an der Karosserie machen..
Ist ja schön das du die fahren willst. Aber es wird vorne echt eng mMn.
Wenn das jetzt ne 8x19 Felge wäre, wär das gut machbar. Ist ja dann sehr ähnlich zu meiner.
Wenn du jetzt nen 225-40-18 auf ner 8x18zoll Felge neben einen 225-35-19 auf ner 8x19 Felge stellst, macht das ja nur dahin gehend einen unterschied, das deine Felge einen Zoll größer ist und du dafür nen 5er weniger Querschnitt am reifen hast. Du willst jedoch ne 8,5j Felge, die ist ja nunmal einen halben Zoll breiter. Ergo kommt Sie einen stück weiter raus.
Ein bisschen Platz gewinn hast du, dadurch das der 225er Reifen auf der 8,5j Felge etwas "gestreckt" wird. Aber ich wage zu bezweifeln, dass das ohne Einschränkung passt.Flo330i meint das passt, der hat recht viel Erfahrung und Ahnung was das angeht. Will dir die jetzt auch nicht unbedingt madig reden. Nur ich kann mir vorstellen, das es eng wird.
Edit: Mit fällt gerade auf, bei dir geht es um eine FL-Limo. Da kann ich keine Aussage zu treffen. Ich nehme alles zurück.
Also wenn Flo330i sagt das passt vorne, ist die Aussage definitiv mehr wert wie meine! -
Ist ja schön das du die fahren willst. Aber es wird vorne echt eng mMn.
Wenn das jetzt ne 8x19 Felge wäre, wär das gut machbar. Ist ja dann sehr ähnlich zu meiner.
Wenn du jetzt nen 225-40-18 auf ner 8x18zoll Felge neben einen 225-35-19 auf ner 8x19 Felge stellst, macht das ja nur dahin gehend einen unterschied, das deine Felge einen Zoll größer ist und du dafür nen 5er weniger Querschnitt am reifen hast. Du willst jedoch ne 8,5j Felge, die ist ja nunmal einen halben Zoll breiter. Ergo kommt Sie einen stück weiter raus.
Ein bisschen Platz gewinn hast du, dadurch das der 225er Reifen auf der 8,5j Felge etwas "gestreckt" wird. Aber ich wage zu bezweifeln, dass das ohne Einschränkung passt.Flo330i meint das passt, der hat recht viel Erfahrung und Ahnung was das angeht. Will dir die jetzt auch nicht unbedingt madig reden. Nur ich kann mir vorstellen, das es eng wird.
Edit: Mit fällt gerade auf, bei dir geht es um eine FL-Limo. Da kann ich keine Aussage zu treffen. Ich nehme alles zurück.
Also wenn Flo330i sagt das passt vorne, ist die Aussage definitiv mehr wert wie meine!mhm, also nummer sicher wäre 8x18 oder 8,5x18?
-
mhm, also nummer sicher wäre 8x18 oder 8,5x18?
Das kann man so nicht sagen. 8x18 ET 30 passt halt auch nicht ohne Karosseriearbeiten.
Aber wenn du es genau haben willst.
Ne 8x18 Felge mit nem 225/40/R18 Reifen passt rundherum bis ET 34 definitiv ohne Karosseriearbeiten.
Gleiches gilt für eine 8x19 Felge mit nem 225/35/19 Reifen.
Hängt halt auch von der ET ab.... -
Das kann man so nicht sagen. 8x18 ET 30 passt halt auch nicht ohne Karosseriearbeiten.
Aber wenn du es genau haben willst.
Ne 8x18 Felge mit nem 225/40/R18 Reifen passt rundherum bis ET 34 definitiv ohne Karosseriearbeiten.
Gleiches gilt für eine 8x19 Felge mit nem 225/35/19 Reifen.
Hängt halt auch von der ET ab....ET bleibt 34, die 19er gibts leider nicht als 8..
Dann werdens wohl die 8x18 mit 55/35 Tieferlegung, das sollte auch gut aussehen
Danke dir!