Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Den User könntest mal fragen...e46 //M3 Rubinrot / Ringtool

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo :)
    Möchte mir für meinen BMW Rial X10 Felgen zulegen
    Bereifung ist 225/45 R17
    Im Brief sind Felgen 8JX 17 eingetragen mit ET 47
    Die X 10 haben aber ET 30 bei 8 Zoll, 7 Zoll möchte ich ungern verwenden
    Kann mir jemand sagen ob es wegen diesen 17 mm Probleme mit dem TÜV geben kann
    Eingetragen muss das ganze ja werden weil 8 Zoll keine ABE haben im Gegensatz zu 7 Zoll
    Und der BMW is noch tiefergelegt muss ich sagen.......
    Hoffe es kann mir wer weiterhelfen

• Hoffe es kann mir wer weiterhelfen

Hallo, deine Augen hätten dir weiter geholfen in dem sie diesen extra oben angepinnten Thread gesehen hätten. ;)
    Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Felgendurchmesser mal ignoriert...?

• Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    • Felge: 8,0x18 | ET 47 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: Kanten leicht anlegen (kann ich nicht nachvollziehen? Die Kanten liegen doch schon an!)

Also könnte passen oder knapp werden.

• Wenn du ori E46 Felgen nimmst hast keinen Stress. Der Rest ob Nachbau oder von anderen Modellen muss halt wenn es auch passt eingetragen werden.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

• Hallo.
    Ist dir zufällig der extra in diesem Unterforum oben angepinnte Thread aufgefallen? Die Überschrift riecht doch extrem danach das es da eine Lösung für deine Frage da drin geben könnte. :thumbup:

• Hallo,

Fahre 330i touring facelift mit folgende felgen / reifen combination.

Vorne Felgen 7,5 x 17 ET41 Typ 68, Bereifung 225/45/17 Goodyear ohne spurplatten

Hinten Felgen 8,5 x 17 ET50 Typ 68, Bereifung 245/40/17 Goodyear mit 12 mm spurplatten

Bis jetzt keine arbeiten notig am kanten.

Möchte aber reifen 255/40/17 hinten montieren, jemand erfahrung mit dieser combination?

Danke euch im vorraus für alle reactionen.

mfg, Toma

Mfg, toma5659 :evil:

Einmal editiert, zuletzt von toma5659 () aus folgendem Grund: 255/40/17 passt besser zum original reifen mass 225/45/17 und braucht kein tacho angleichung 245/40/17 ist freigegeben, aber braucht normalerweise tachoangleichung Verschlimmerung des Fahreigenschaften, Wieso?