Schön ! Aber welchen Sinn hat eigentlich ein 138 Seiten langer Thread ? Den liest doch kein Mensch von anfang bis Ende durch . In meinen Augen vollkommen SInnfrei und nicht Zielführend....

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Welchen Sinn haben 1000Threads wo deine Information drin sein könnte?
Genau so sinnvoll...nach dem 20. hast du auch keine Lust mehr zum Lesen und dazu gibt es noch eine SUFU. Aber willst du jetzt darüber diskutieren oder geht es um dein Problem? Sonst schiebe ich das in den Support Bereich...da wird es dann aber keiner lesen den dein Problem interessiert. -
Sorry aber mit so einer vorgehensweise Räumt man ein Forum zu Tode auf . Es ist nicht Sinn und zweck eines Forums alles bis zum geht nicht mehr zusammen zu Gruppieren .
Aber mach du mal wie du meinst.....
Ich fliege dann jetzt mal nach Afrika und schreibe meine frage an einen Baum . Die erfolgsaussichten darauf eine Antwort zu erhalten scheinen mir größer als hier. -
Ich fliege dann jetzt mal nach Afrika und schreibe meine frage an einen Baum . Die erfolgsaussichten darauf eine Antwort zu erhalten scheinen mir größer als hier.
Reisende soll man nicht aufhalten. Bestell Grüße.
-
Zitat
Habt ihr schon mal andere Reifenbreiten eintragen lassen als die die im Gutachten stehen?
Hast du dir das Gutachten mal angeschaut, ob für irgendein anderes Fahrzeug die 255/30 aufgeführt sind?
Das wäre wichtig, weil die Felge dann grundsätzlich mit der Reifengröße geprüft wurde. Dann sollte es mit einer Reifenfreigabe gehen mit der Eintragung. ABER: Dann hast du das Problem auch an der VA. Denn da stehen 100%ig 235/35 für vorne, wenn hinten 265/30. Da musst du vorne 225/35 mit den 255 hinten nehmen, sonst ist der Abrollumfang zu unterschiedlich.
Also 225/35 und 255/30, musst du aber beim TüV klären. -
Hallo zusammen,
ich steh grade vor nem Felgenkauf für meine e46 330i Limo (M- Paket II mit noch zusätzlich 35mm Tieferlegung, aktuell M Felgen 17 Zoll, 8j und 8,5j mit 245/45/17 Bereifung), und zwar sollen es die Borbet XRT graphite polished in 18 Zoll werden. Ich würde am liebsten vorne 8j und hinten 9j fahren, allerdings es soll nicht gebördelt/gezogen werden.
Auf der Startseite des Threads steht hier:
Vorderachse: Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Hinterachse: Felge: 9,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: Nein (Achtung! Warte noch auf Rückmeldung ob vom TÜV eingetragen wurde)Im Borbet Gutachten steht zu der Felgenkombination folgendes:
BMW 3 er
(Limousine, Touring)
225/40R18
225/40R18
A01) bis
A10)E00A)K15)K32K15)
An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich von der seitlichen
Schutzleiste bzw. Sicke bis zur Stoßfängeroberkante umzulegen.K32)
An Achse 2 ist der Kunststoffinnenkotflügel im Bereich der Stoßfängeroberkante
auszuschneiden und die dahinter liegende Kunststofflasche des Stoßfängers
entsprechend zu kürzen.
Was ja bedeuten würde, es müsste gebördelt werden, oder sehe ich das falsch?
Ansonsten würde ich halt 8Jx18 mit et35 rundum nehmen, was auch laut Borbet Gutachten ohne irgendwelche arbeiten passen sollte.Oder sollte ich der Optik wegen doch direkt lieber 8,5 x 19 mit 225/35/19 Bereifung wählen?
Aber da fehlt dann wiederum das Gutachten von Borbet...
(Die Felge selber gibt es aber mit LK 120 ML 72,5 und 8,5j x 19 und et 35LG
Micha -
Nimm 8x18 rundum. Was willst du mit den 1" breiteren Felgen hinten bei gleicher Bereifung.
-
Eben mit Borbet telefoniert,
Gutachten gibt es für den e46 Limo für die 8,5jx19
Dann bleibt die Frage aktuell:
Oder sollte ich der Optik wegen doch direkt lieber 8,5 x 19 mit 225/35/19 Bereifung wählen?
Preis ist erstmal im Vergleich zu 18 Zoll zu vernachlässigen, evtl 250-300€ mehr im Vergleich zu 18Zoll.
Aber, wie schon gesagt ich will nicht bördeln oder ziehen müssen, die Karosse von meinem ist komplett rostfrei und original, und so soll das auch bleiben.Grüße Micha
-
Hast du dir mal Bilder vom E46 mit 19Zoll angeguckt? Wirken etwas überdimensioniert, 18Zoll geht noch.
-
Hallo,
wer kann aus eigener Erfahrung etwas zu 10x18 ET40 mit 265/35 ringsum sagen. Was muß gemacht werden? Sturz, Kanten anlegen, Ziehen,...
Fahrzeug ist ein M3 Coupe.Danke und Gruß
Jürgen