Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Hallo, wenn ich E53 lese denke ich zuerst an einen Karosseriebauer. Aber ET48 könnte ja gehen (siehe Anfang des Threads), problematischer sehe ich eher eine andere Reifengröße als 255/50R19 auf die Felgen abgenommen zu bekommen. Da frag lieber vorher nach ob dir das jemand abnimmt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Darum geht es nicht, für die Felgen ist wie oben erwähnt nur eine Reifengröße freigegeben. Andere Reifengrößen müssen abgenommen werden.
    Hier mal ein Beispiel um welches Theater es dabei geht--->BMW M68 Felgen mit 225er Reifen - ein Elend.

• Kein Ort in deinem Profil. :gruebel:
    Kommt drauf an, alte Bundesländer TÜV und neue Bundesländer DEKRA. Würde ich aber vorher abklären.

• Ich weiß Klugscheißer mag keiner, aber die 211er sind vom E70 und ich vom E53.

Die Größe ist 235/35/19, gleicher Umfang wie 225/45/17

Irrtum, 235/35/19 hat gute 2% mehr Umfang (196,7 zu 192,8). Ergo musst du deinen Tachoangleichen, sonst zeigt dein Tacho weniger als du tatsächlich fährst. Was halt nicht zulässig ist in D, Tacho darf 7-8% zu viel anzeigen, aber nicht einen km/h zu wenig.
    Die Reifengröße die du suchst ist 225/35/19, die hat den identischen Umfang. Da wird's beim 330 aber schwierig mit der Traglast. Die Dinger gibts (kaum) mit nem höheren Index als 88, ist eher für Compact-Wagen ala Golf,1er gedacht.

• Ich habe die Felgen mit den Reifen 235/35/19
    und möchte diese auf meinem E46 eingetragen haben,
    wer macht das

• Ich habe die Felgen mit den Reifen 235/35/19
    und möchte diese auf meinem E46 eingetragen haben,
    wer macht das

1. Hat dir der User Niemand zwei Posts vorher genau diese Frage beantwortet.
    2. Du willst dir also auch noch neue Winterreifen kaufen?

• Nein, er will den Tacho 2x im Jahr angleichen lassen. Das spart Geld und er kann die Reifen so fahren. :D

• Irrtum, 235/35/19 hat gute 2% mehr Umfang (196,7 zu 192,8). Ergo musst du deinen Tachoangleichen, sonst zeigt dein Tacho weniger als du tatsächlich fährst. Was halt nicht zulässig ist in D, Tacho darf 7-8% zu viel anzeigen, aber nicht einen km/h zu wenig.
    Die Reifengröße die du suchst ist 225/35/19, die hat den identischen Umfang. Da wird's beim 330 aber schwierig mit der Traglast. Die Dinger gibts (kaum) mit nem höheren Index als 88, ist eher für Compact-Wagen ala Golf,1er gedacht.es gibt als einen Unterschied im Umfang bei 225 zu 235 bei 19 Zoll?

Es gibt also einen Unterschied im Umfang zwischen 225 und 235 bei den 19Zöllern?
    und dann haben die 225 den gleichen Umfang wie die 17 Zöller mit 225/45/17