Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Ok - du hast die Ironie meines Beitrages nicht verstanden - rein rechnerisch ist deine Aussage nicht haltbar - weil ja sogar die werkseitigen Felgen mit ET50 bei gleicher Breite von 8,5 aber mit 3cm breiteren Reifen locker hinten passen.

Mit ET35 (+15mm mehr Auslegung) aber -30mm schmaleren Reifen (-15mm auf der Außenseite) sollte das identisch sein. Warum es dann nicht bei dir passt, wäre jetzt eine hellseherische Meisterleistung.

Dass du keine Werksseitigen Felgen nutzt war mir auch durch die Reifenangaben klar - jetzt kannst nur durch eine Felgen/Reifenangabe hier etwas mehr Licht in deine Fragestellung machen einbringen.

Zur Tieferlegung: ich kürze also die Federn hinten um 2cm ein und der Sturz ändert sich unmittelbar auf 3 Grad Abweichung zur Serie? Mit der Serienachsgeometrie eigentlich nicht möglich - oder habe ich etwas überlesen?

• Mein 1. Satz waren die Styling 209 8.5J 225/40/18 ET 46 mit Spurplatten = ET 35

0mm Platz beim Verschränken, Reifen berührt die Kante. 255 sollten also mehr Platz machen 3-4mm da die nicht gestretcht werden. Habe ich aber nicht ausprobiert bis jetzt

Mein 2. Satz Styling 719 8J 225/40/18 ET 52 mit 20mm Spurplatten = ET 32. 4-5mm Abstand von der Kante zum Reifen, keine Eintragung bekommen weil ich Bördeln muss oder 15er Platten. Aber ich denke nicht dass hier jeder mit 3 Grad sturz rumfährt also sollten beide Kombinationen doch bei 2 Grad Sturz auch passen. Da wie gesagt die UA3 auch ohne bördeln reinpassen. und die haben auch ET 35!

beide Felgen habe ich übrigens Geschenkt bekommen also ist das erstmal egal warum ich die habe

• was ist denn dein Problem?

Deine nicht nachvollziehbaren Aussagen:

Mein 1. Satz waren die Styling 209 8.5J 225/40/18 ET 46 mit Spurplatten = ET 35

0mm Platz beim Verschränken, Reifen berührt die Kante. 255 sollten also mehr Platz machen 3-4mm da die nicht gestretcht werden.

Korrigiere mich gerne aber ich lese jetzt aus diesen Schreibkonstrukt: Ein 255er Reifen baut auf einer gleichbreiten Felge (8,5 Zoll) mit gleicher ET schmaler als ein 225er Reifen weil er "mehr Platz machen sollte" - weil nicht gestrecht - ich raffe es echt nicht :/

255-225_R18.jpg