Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Vor allem wurde ich nicht wie in der liste auf der ersten Seite 235 Reifen nehmen sondern 225. das sollte doch schon auch was ausmachen oder

• @ Paddy

Bei meinem Touring waren 8x 18 ET 38 mit 225/40 Reifen das max. mögliche ohne arbeiten. Sind dann im verschränkten Zustand knapp 10mm zwischen Radhaus und Reifenflanke und 5 mm zur Spange für die Heckschürze.

Falls ich mich nicht verrechnet hab steht deine Felge noch 10mm weiter raus, also wird auch der 245er Reifen nicht viel bringen.

• @ Paddy

Bei meinem Touring waren 8x 18 ET 38 mit 225/40 Reifen das max. mögliche ohne arbeiten. Sind dann im verschränkten Zustand knapp 10mm zwischen Radhaus und Reifenflanke und 5 mm zur Spange für die Heckschürze.

Falls ich mich nicht verrechnet hab steht deine Felge noch 10mm weiter raus, also wird auch der 245er Reifen nicht viel bringen.

Ich fahre ohne Arbeiten hinten 8J18 ET35 mit 225/40R18 und das passt ohne Probleme! mit 10er Scheiben pro seite müsste ich auch nur die Kante anlegen!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Ändert es was wenn es et35 sind? 8,5j x 19 et 35 wären eine andere Option. Das waren die M3 Look felgen

Die Frage ist ein Scherz oder? Du fragst ernsthaft, ob es was ändert, wenn du ET35 anstatt ET34 nimmst? Ja, du hast einen ganzen, glatten Millimeter mehr Platz! :D
    Nochmal, dir wird keiner definitiv sagen können, ob es passt. Wirst es probieren müssen. 8,5 ET35 mitt 225 ist am 346L die Schallgrenze, fertig.
    Was bringt es dir, wenn du nach 20 maligem Nachfragen einen findest, der sagt, dass es passt, weil es bei ihm gepasst hat? Richtig - nix. 8)
    Diese Kaufentscheidung kann dir niemand... sorry, keiner abnehmen.

• Zitat

Ich fahre ohne Arbeiten hinten 8J18 ET35 mit 225/40R18 und das passt
    ohne Probleme! mit 10er Scheiben pro seite müsste ich auch nur die Kante
    anlegen!

Letztes Jahr hatte ich 8x 18 mit ET 33 und 225/40 R18 Reifen drauf. Die haben im beladenen Zustand, bei Bodenwellen, im Radkasten geschliffen.

Fährst du die ET 35 hinten mit Eintragung, oder hast du einfach bloß probiert ob es schleift?

• Ja, die Liste ist wirklich recht optimistisch :D Ich werde es jetzt mal mit nem 245/35R18 Reifen probieren, wenn das nichts wird, muss die Karosse ran (Kanten umlegen :/)

Weiß einer nen Reifenhersteller der nen "schmalen" Reifen macht? ?(

Falken, Achilles, nankang. Wenn du Noch fahren willst rate ich zum Falken ;)

Und zu dem anderen: 8,5x19 et36 passt ganz angenehm in Kasten mit 225/35. das passt aber auch nur so problemlos weil ich Sturz fahre ;) wenn die Dinger Grade im Kasten stehen gibt das nix. Achja und das bei ca 70mm tieferlegung...

• Also ich weiß das de Achilles in 225/35 genauso breit ist wie ein 215/35. was das ausmacht kannst du dir ja jetz sicherlich vorstellen ;) beim Falken ist der fk452 auch schmaler als der fk453. Aber der 453 ist besser bei Nässe ;)