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Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
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Hey,
das passt 100% -
Meint ihr 40er Distanzen (also 20 pro Seite) reichen/passen, dass meine Felgen ziemlich bündig mit dem Radkasten sind?
225/40/R18 ET38 8,5"
Danke
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Viel zu viel! Weiss nicht was du schon gemacht hast, aber du wirst bei 5mm Plättchen auf deiner ET38 schon bördeln müssen. Spätestens bei 8mm.
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also ET30 wird knapp meinst? Mhh.. werd mir dann denk ich 15er (also 7,5 je Seite) holn..
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also ET30 wird knapp meinst? Mhh.. werd mir dann denk ich 15er (also 7,5 je Seite) holn..
Das wird nix werden. 5mm ohne Zentrierung passen, da die originale Zentrierung hoch genug ist. Dann kommt Niemandsland, was du nicht verwenden kannst, da du schlicht keine Zentrierung hättest (6-10mm Platten) und ab 10mm Plattenstärke gibt es wieder Zentrierungen, die mal passen und mal nicht. Ab 12mm(z.B. Eibach) funktionieren die Zentrierungen wieder sicher. Kannst dich über 10mm Platten mal belesen, ist schon öfter ein Problem gewesen, dass die original Nabenzentrierung die Z der Scheibe aufgesprengt hat, weil die originale sehr hoch baut (ca. 12-13mm). Mal passts, mal nicht. Auch herstellerabhängig.Gruss Flo
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Hallo,
sagt mal kann ich auf meine 9x19Zoll Felgen 225 35 19´Reifen ziehen?
Ich hab soviele Beiträge im Internet gefunden die sagen das es erst ab 235 Breite geht
und mind. genau so viele die behaupten 225er sind kein Problem!LG
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Das sollte im Gutachten deiner Felgen stehen.
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Die Felgen müssen per Einzelabnahme abgenommen werden, brauche ich da trotzdem ein Gutachten(sind org. BMW Alus)?
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Kannst dir ja das Gutachten von BMW für das vorgesehene Fahrzeug holen. X5? X3? Wird dir aber nicht viel bringen, weil der E46 nicht erwähnt wird und deine 225er nicht drinstehen. Du brauchst eine Freigabe vom Reifenhersteller, dass du die auf ne 9x19 Felge ziehen darfst, und du brauchst einen gnädigen TÜV Prüfer, der sich das überhaupt genauer anschaut. Wird entweder nix oder teuer.
Gruss Flo