@R'n'R
Ist doch recht stimmig! Hast nur die Federn vorne eingebaut und Domlager gewechselt? Der Prüfer hat nichts gesagt, dass du nur vorne die Federn verbaut hast? Warum hast du die hinteren gelassen? Die sind doch in ner viertel Std. gewechselt. Vorne wird er sich nochn paar mm setzen.
Viel Spaß!
Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
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Hab vorhin ne Mail an BMW geschickt, und jetzt hab ich schon ne Antwort, top Service!
Die wollen die Fahrgestellnummer haben, soll ich dort einfach meine oder die vom x5 angeben(beide vorhanden)?
Deine Fahrgestellnummer, weil der Nachweis nur für DEIN Auto bestimmt ist dann!
Dadrin steht halt nur das die Traglast der Felgen für die "deine Fahrgestellnummer" ausreicht und dies nur für diese Fahrgestellnummer Gültig ist!
Du bekommst dies per Post nicht per Mail!
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Flo, genau, nur die vorderen Federn sind jetzt drin.
Ich habe im Kleingedruckten vom Gutachten gefunden, dass man auch nur die vorderen verbauen kann. Hinten hat's mir so ganz gut gefallen und es schleift eben auch nix, also hab ich Ruhe und muss nix bördeln, ziehen oder sonstwasAchso, sollte eine Achsvermessung jetzt zum Pflichtprogramm gehören?
Der Karren fährt schön fein gerade aus, aber der Sturz?
Oder kann ich mir die Oiros sparen? -
Flo, genau, nur die vorderen Federn sind jetzt drin.
Ich habe im Kleingedruckten vom Gutachten gefunden, dass man auch nur die vorderen verbauen kann. Hinten hat's mir so ganz gut gefallen und es schleift eben auch nix, also hab ich Ruhe und muss nix bördeln, ziehen oder sonstwasAchso, sollte eine Achsvermessung jetzt zum Pflichtprogramm gehören?
Der Karren fährt schön fein gerade aus, aber der Sturz?
Oder kann ich mir die Oiros sparen?Wenn der Kram eingetragen ist und der Prüfer nichts gesagt hat, dann ist es schon okay.
Wegen der Haltbarkeit Reifen würde ich aber trotzdem den Sturz kontrollieren lassen. -
Danke ich hab die Mail mal mit meiner Nummer geschickt, ich soll das Gutachten auch per Post bekommen!
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Danke Tommy.
Lässt sich der Sturz denn überhaupt einstellen? Durch's hoch oder runterschieben vom Dämpfer? -
Danke Tommy.
Lässt sich der Sturz denn überhaupt einstellen? Durch's hoch oder runterschieben vom Dämpfer?Nein, wird vorn verstellt durch Justierung der Domlager.
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Ah ok. Besten Dank!
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Hallo,
Ich habe ein kurze Frage. Ich will mir vielleicht neue Alus für meine 320d-Touring besorgen. Ich schwanke momentan noch wegen der Felgenbreite. Ich würde gern auf der HA 8,5x18 mit ET35 montieren. Reifengröße 245/35/18. Muss da wirklich die Kante nur etwas umgelegt werden oder muss doch noch mehr gemacht werden. Am liebsten wäre mir, wenn keine Karosseriearbeiten nötig wären.Vielen Dank für eure Infos.
Gruß
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Medi-Ziner:
Etwas bördeln wirst du müssen.
Ich fahre 8,5x18 mit 255er Reifen. Da musste ordentlich Platz her