Beiträge von Medi-Ziner

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe von meinem BMW E46 320D Touring meine Breyton-Felgen in 8,5x18 ET35 mit Pirelli P Zero Nero GT Reifen auf Kleinanzeigen.


    Kleinanzeigen


    Beim Preis wusste ich nicht genau, was ich verlangen kann, Daher bin ich bei fairen Preisvorstellungen offen.


    Update: Forumspreis 600€


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Kann man eigentlich das Motorsteuergerät tauschen um die originale Software zu testen/fahren oder gibt es hier Probleme mit der Wegfahrsperre oder sonstigem? Oder wird das "Chippen" gar nicht im MSG abgelegt?


    Danke für die Info.

    Da fragt man sich schon, welchen technischen Sinn gewisse Sachen haben. Bei meinem ersten Auto (Sauger, Benziner) habe ich auch den Vorkat heraus gehauen. Folge war etwas mehr Leitung und ein merklicher Minderverbrauch.

    Das müsste der Trübungswert sein und liegt bei Max 1.80, wenn ich's richtig weiß.Haste den mal richtig frei gefahren

    Ja, sollte der Trübungswert sein.
    Ich hab es zwei Wochen versucht mit Vollgas auf der AB und auf der AB unter Volllast den Berg hinauf, da ich die AU vor zwei Wochen auch schon nicht bestanden habe. Systemreiniger brachte auch nichts.

    Mit ach und krach bedeutet, eine andere Werkstatt hätte evtl. an dem Bestehen der AU Zweifel.


    Das 'Tuning' dürfte 2011/12 stattgefunden haben. Daher habe ich wahrscheinlich höchstens eine AU im Originalzustand gemacht.


    Ich weiß noch, dass es bei der letzten AU der gleiche Mist war.


    Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen (muss aber nicht zwingend etwas bedeuten). Im Februar/März musste eine LL-Schlauch getauscht werden, da er eingerissen war. Daher sind beide getauscht worden. Danach war eine Leistungsänderung spürbar.
    KGR sollte nicht allzu alt sein und AGR war bei den letzten Kontrollen nicht allzu arg zugesetzt. Selbst die Ansaugbrücke machte einen nicht so zu gerußten Eindruck wie bei einigen anderen. Etwas Ablagerungen waren logischerweise sichtbar. Ansonsten war es nicht so schlimm.


    @DaniloE31 Ehrlich betrachtet, hast du da nicht ganz Unrecht. Allerdings sollte auch beachtet werden, dass nicht nur die Dieselautos daran schuld. Sondern in meinen Augen nur als Sündenbock dienen.