Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• 20er platten passen glaub ich orientier dich aber an der liste im startthread

• Hallo

Hab die Felgen auf meinem Touring montiert und Michlin Gummi´s montiert.Es muss definitiv gebördelt werden, zumindest bei meinem. Hab mal ein paar Bilder gemacht.

Felgen von 8x18ET34 (225/40) hinten 8,5x18 ET37 (255/35)

Vorne Problemlos hinten wie bereits in einigen Beträgen beschrieben Kante umlegen.Hier kann auf jeden fall jeder sehen wie´s aussieht und wieviel zu tun ist.

DSC_7597.JPG

DSC_7596.JPG

DSC_7599.JPG

DSC_7600.JPG

DSC_7601.JPG

DSC_7602.JPG

• Falls die Angabe mal benötigt wird:

8x18 ET 15 auf der HA eines vFL Cabrios mit 225/40R18 paßt, sieht aber scheisse aus.

• reas: Die geilsten Felgen überhaupt - wenn ich kein Allrad hätte oder es die in Unigröße gäbe, hätt´ ich sie schon drauf.
    So isses abern büßschen derb, muß Dir aber gefallen.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Hallo Kurhesse

Ja fand ich auch nur wollte ich eigentlich nicht an den Radläufen was machen. :( Hab gehofft es reicht wenn ich die schmaler ausfallenden Michelins nehme. War woll nix.

Werd das jetzt über Ostern in Angriff nehmen.

• Hallo Patrick,

Ergänzung zu folgender Info aus dem Fred (Hinterachse Cabrio):

Felge: 8,5x17 | ET 50 | Bereifung: 245/40/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

Gestern die obige Reifengröße mit Spurverbreiterung/Rad 15mm ohne Probleme und ohne Karrosseriearbeiten eingetragen (Reifen Nokian), also:

Felge: 8,5x17 | ET 50 | Bereifung: 245/40/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

Gruß

Roman

• Hmm da sind keine Tieferlegungen drin...

Ob der Wagen tief oder hoch ist, das ändert nix daran ob der wagen schleift oder nicht, das einzige was die tieferlegung ändert ist dass es öfter schleift, und der tüv prüft die karre sowas von extrem beim eintragen, dass er wenn er schleifen sollte, egal wie tief auch schleifen wird, also lasst euch von dieser tief und hoch geschichte nicht beeinflussen, das ändert absolut nichts daran ob die kombi passt oder nicht!!

• Muss leider nochmal nachfragen :whistling:

Würde sehr gerne eine 9,5x19 ET 37 Felge hinten montieren ist dies möglich ohne das ich Arbeiten an der Karosse tätigen muss?

Vorne sollen 8,5x19 ET34 drauf.
    Nun sagt man mir rundrum sieht es nicht aus daher wollt ich mal fragen ob die 9,5x19ET37 passen würde hinten?

Mag keine großen Arbeiten machen am Auto da ich nicht mag das der Lack nachher platzt :thumbdown:

MfG