Beiträge von reas

    Hallo


    Cooles Teil. :P 8)


    Hab im Januar diesen Jahres ebenfalls einen M aus Japan erworben und bin auch gerade dabei ihn zu modifizieren.

    Felgen sind schon mal identisch mit meinem , Aussenfarbe ist bei mir das "langweilige" (Carbonschwarz)


    Natürlich auch die Vanos Revision notwendig und die größere Bremse vorne aber mit den grauen BMW Sätteln, gelb ist nicht so meins.


    Bei deinem passt das natürlich perfekt. :)



    Was hast mit dem Navi gemacht, umgebaut bzw. ersetzt durch deutsche Version oder noch Japan ?


    Gruß

    Roland

    Hallo


    Beim verkauf muss man immer denjenigen finden dem es die Sache Wert ist. Beim Einkauf sollte man sich im klaren sein was man will, 1A Zustand mit lückenloser Historie , Top Ausstattung, wenig Kilometer, Unfallfrei , 1 Hand vom Opa gefahren und peinlichst gepflegt .zum absoluten Schnäppchenpreis wird wohl eher selten bis gar nicht geben.
    Was beim Einkaufen hilft ist sich nicht selbst unter Druck setzen, Zeit lassen und nicht allzu weite Anfahrtswege einzuplanen, da gibt's oft "Überraschungen"


    Hab mir auch vor 4 Wochen ein 330 Cabrio gegönnt und ja das Fahrzeug war nicht günstig aber mir persönlich war´s das Wert und er hat fast alle Kriterien die ich mir vorgegeben hatte, erfüllt. Letztendlich geht dann ein höhere Preis auch I.O. wenn alles passt. Jetzt wird noch eine originale AHK verbaut (für Fahrradträger) dann ist es perfekt. 8)
    Der 325er ist natürlich hoch angesetzt (war meiner auch) aber wenn man sowas will kann man das schon mal anschauen und mit dem Besitzer verhandeln. Da zeigt sich dann auch schnell wo die reise hingeht. Bei mir waren es letztendlich 2500€ die der Verkäufer nach gelassen hat und dann kann man auch zuschlagen. :D
    Natürlich kommt es immer auf den gegenüber an. Geht nicht bei jedem, manche sind von ihrem Auto oder Motorrad so überzeugt das es eigentlich das beste der Welt ist, die muss man dann in dem Glauben lassen und sollen das Top Gerät dann auch behalten. :|
    Top Zustand ist ja ein weiter begriff. In der Oldtimer Scene ist eine Note 1=besser wie neu , und das wird sich im E46 Bereich , zumindest bis jetzt nicht finden lassen. :saint:


    Der 190er Evo2 ist mittlerweile ein Spekulationsobjekt. Der wird jedenfalls von keinem "Normalverdiener" mehr gekauft geschweigendem gefahren. Reines Sammlerobjekt.
    Wenn einer da den richtigen Riecher hat, Geld übrig und noch Stellplatz dazu besitzt können da schon ordentliche Renditen erzielt werden, aber da steht nicht mehr das fahren im Vordergrund sondern der Besitz.


    Meiner Meinung nach ist immer eine gute Doku mit nachweisbaren Service und moderaten Kilometerleistungen eine gute Wahl.
    Natürlich eine mängelfreie Probefahrt und Zustand vorausgesetzt. Ein ehrlicher Verkäufer wird auch keine scheu haben Rechnungen von außerplanmäßigen Reparaturen zu präsentieren, da merkt man dann das ihm das Fahrzeug nicht egal war. :meinung:


    Sodele genug gelabert.


    :m0023::floet:

    Hallo


    Zu dem Link the alien ist mir aufgefallen das er trotz EZ 2005 als 330i kein Sechsganggetriebe hat, zumindest kann ich auf dem Schalthebel nur ein 5-Gang Schema sehen oder seh ich schlecht. 8)
    Ist doch ab 2003 Serie gewesen zumindest 330er. :?:


    Beim der Preisfindung ist immer wichtig was hab ich vor mir, ist das Fahrzeug gepflegt, ist schon Geld investiert worden oder nur gefahren. Was nutzen 120 000 km wenn nichts gemacht wurde und der mit 180 000 alles erneuert hat.
    Bei langen Anreisen ist immer das Problem das man den langen Weg nicht unbedingt 2x fahren will und dann doch Kompromisse eingeht die so eventuell nicht geplant waren.
    Manche Verkäufer sind da schon schmerzfrei und lassen dich 500 km anreisen um dann bei der Probefahrt oder Besichtigung ganz nebenbei die festgestellten Mängel abzutun, obwohl vorab genau das nachgefragt wurde. :cursing:


    Gruß
    Roland

    Zitat von »Steffem« Was bringt der kat im Endrohr? der kommt da nie auf Temperatur,
    Da sehe ich bei Rennfahrzeugen kein problem!!! :)


    Mfg Sepp0815


    Genau richtig. Der Kat glüht nach einer WP. Zudem handelt es sich um einen Ungeregelten also ohne Lambda (ist in der Gruppe H erlaubt)


    Was Du meinst ist ein Anti Lag System oder Ban Bang.
    Das gibt es nur bei Rennwagen speziell WRC usw.
    Die Verbrennung wir quasi in den Krümmer verlagert wenn kein Gas gegeben wird und der Turbo läuft normal weiter.
    Der Verschleiß und Spritverbrauch ist enorm und es bedarf spezieller Steuergeräte.


    Gibt´s vieleicht mehrere Namen dafür. Wenn im Schubbetrieb bzw. bei Gaswegnahme die Drosselklappe schließt wird die Ansaugluft über ein Ventil in den Abgastrakt geleitet zusätzlich wird Kraftstoff eingespritzt. Dieses Gemisch verbrennt (explodiert) dann im Auspuff und hält damit die Turbine des Laders am laufen = Ladedruck beliebt aufrecht erhalten.
    Dieses System wird dann vor der WP aktiviert und danach wieder abgeschaltet.
    Wurde bereits in den wilden Gruppe B Zeiten :P im Audi S1,Lancia Delta S4 usw. eingesetzt. 8o


    In unserem Kadett (Saugmotor)sieht die Auspuffanlage vorne so aus
    Krümmer 9.JPG
    Krümmer 10.JPG


    drunter so
    Auspuff 2.JPG


    und hinten so
    Auspuff5.JPG
    und nach der ersten Probefahrt so
    Kat.PNG

    Hallo


    Jetzt darf mal ein alter Rallyeschrauber was dazu ablassen.
    Richtig ist das wenn die Zündung verstellt wird sich der Auspuffklang wesentlich verändert mit dem Nachteil das die Leistung wesentlich verringert, die Verbrenungtemperatur wesentlich ansteigt oder verringert die Fahrbarkeit im Lastbereich ebenfalls verschlechtert. Des weiteren kann man an moderen Fahrzeugen die Zündung nicht mehr so einfach verstellen da es sich um eine ruhenden Verteiler bzw. kein Verteiler im eigentlichen Sinne mehr vorhanden ist (Einzelzündspulen) und das Signal über Steuergräte ausgegeben wird. Somit sind eben auch Kennfelder und so weiter möglich.
    Der Polo aus dem Video ist ein Turbogeladens Aggregat mit Umluftsystem. Dieses System kann zu oder abgeschaltet werden und hat den Zweck das im Schubbetrieb (Gas wegnehmen) der Ladedruck nicht zusammen bricht, somit ist beim Beschleunigen aus der Kurve die volle Leistung sofort verfügbar (im Serienfahrzeugen nicht der Fall)
    Bei Rallyefahrzeugen ist meist nicht der Auspuff sondern das Ansauggeräusch das lauteste. Ein gut gemachte Saugmotor (M3 e36) der brüllt schon richtig gut aber eben am Ansaug und nicht am Auspuff. Ein Turbofahrzeug ist dagegen richtig leise. Da ist das zischen und ablassen im Vordergrund sowie das kanllen vom Umluftsystem (soweit vorhanden) im Abgastrakt.
    Guten Sound an der Auspuffanlage erreicht man nicht mit alles rausbauen und Rohr rein. Fahrzeughersteller und auch Tuner beschäftigen sich nicht umsonst gut bezahlte Techniker um hier ein gutes Ergebniss zu erziehlen. Schon das lapidare Endrohr macht viel am Klang. Da ist Durchmesser, länge und Form schon ein Indikator für Sound aber natürlich auch Leistung.
    Wir haben in unserem Kadett C (2.4 Ltr.16V) zum Beispiel den Kat im Endrohr.

    Hallo
    Wenn dir die Ausstattung reicht. Den wenn die künstlich groß gehaltene Auflistung der "vielen Extras" mal auf das tatsächliche Maß reduzirst bleibt das M-Paket, Sitzheizung, getönte Scheiben hinten,Multifunktionslenkrad und Tempomat das wars dann. :lehrer:
    Nachrüstradio und Aussenfarbe silber ist auch nicht unbedingt der Brüller. :meinung:
    Aber klar wenn es für dich i.o. geht, warum nicht. Telefonisch die bekannten Dinge Nachfragen , Liste hier im Forum rausdrucken , Anschauen, Probe fahren, verhandeln, und wenn´s passt eintüten. :bmw-smiley:

    Vielleicht können ja noch andere User ihre Cam präsentieren und sowohl Links zu den Geräten, als auch Fahrvideos und Bilder einstellen... So bekämen wir im Idealfall eine Sammlung von Geräten incl. Preis und Leistungsfähigkeit...


    Gruß Teckel


    Hallo
    Das wäre eine gute Sache. Ich will mir so ein Teil anschaffen aber hauptsächlich für´s Motorrad also Outdoorfähig. GoPro ist wohl die am meisten eingesetzte, mir gefällt aber die grösse nicht und zudem hat sie nur optional einen Bildschirm zum ausrichten. Auch extremer Weitwinkel (170°) ist nicht so doll. Normal reichen 90-120° voll aus , sonst ist die Krümmung an den Bildrändern zu stark. Denk für ein gutes System mit entsprechender Akkulaufzeit,Aufnahmequalität und Bedienung muss zwischen 200€ und 300€ investiert werden plus Zubehör.
    Also her mit den Erfahrungen mit den kleinen Wunderwerken. 8):D
    Wenn man bedenkt meine erste Videokamera ,1988, war ne Blaupunkt mit Vollformat-VHS Kasette. Zum filmen auf die Schulter auflegen, Aufnahmezeit max.30 min. :thumbdown:

    Hallo


    Angefangen hab ich mit einer neuen RD80LCII das war 1984. Als Wintermoped Honda MT-8, ein Jahr später umgestellt auf Mokick eine DT50M und eine Suzuki ZR50K. Mit 18 dann gleich den 1 er gemacht wegen Stufenführerschein einführung.


    So dann kamen


    Kawasaki GPZ 750 :huh: , Kawasaki GPZ 1100 :D , Honda CBR 600 ;( , Yamaha XJR1300SP 8) , KTM 640 LC4 ;) , KTM 625 Super Comp. :) , KTM 690 SMC-R :thumbsup: und als Zweitmoped Honda XL 350 ^^


    Yamaha3014 - Kopie.jpg
    DSC_3543.JPG
    100_6216.JPG
    DSC_9186.JPG
    DSC_9180.JPG


    Mit der KTM hat man den Vorteil das man nicht so schnell unterwegs ist aber mächtig Fun hat sobald es richtig kurvig und eng wird auf der Strasse :thumbsup:8o:thumbup: . Wie sind regelmässig einmal im Jahr in den Dolomiten und da geht´s dann Pässe fahren bis die Pneus rauchen. Mendelpass, de Bondone usw. :D:D:D

    Hallo


    Dein Bruder ist an einem Benz interssiert. Da gibt´s im Netz zahlreiche informationen darüber. Bitte nicht falsch verstehen aber wenn entspreched Euros ausgegeben werden sollte man sich in den einschlägigen Foren schlau machen.


    Trotzdem sind wir hier fast ja alle offen um auch über Tellerrand rauszuschauen. Hatte schon selbst diverse Stuttgarter im Besitz und habe mich wieder getrennt weil es einfach nicht zu meinen Bedürfnissen passt, was nicht heist das es schlechte Fahrzeuge sind.


    W211 Diesel:


    Schwachstellen vor MOPF (Modellpflege ab 6/2006)


    Gurtschlösser (rasten nicht ein) , SBC Bremse (Hydraulikeinheit) ,Hochdruckpumpe Common-Rail System (Austausch der Pumpe) ,Batteriesteuergerät Ausfall oder Fehlerhaft und auch Rost war an dem Model trotz Vrbesserung zum Vorgänger W210 immer wieder ein Thema. Fahrzeug sollte auf jeden MB-Scheckheft lückenlos sein dann sind auch die Rückruf und Nachbesserungsaktionen ausgeführt.


    Wenn es finanziell möglich ist, nach MOPF kaufen dort sind viele Baugruppen überarbeitet und verbessert worden wird aber auch in einer anderen Preisliga angeboten. Ansonsten gilt auch hier billig ist nicht immer gleich Preisgünstig. Die Folgekosten für eventelle Reparaturen machen so ein Fahrzeug schnell mal zum Großprojekt oder Faß ohne Boden, muss nicht aber kann.


    Für weitere Details einfach in Benz Foren lesen und stöbern. :thumbsup:

    Hallo


    Steht ja dran "Top Zustand". Ist auch ein stolzer Preis der da aufgerufen wird. Hier darf es eigentlich keinen Makel geben. Spitzenpreis dann muss die Ware auch Spitze sein. Leider ist es oft aber nicht so. Dann wird argumentiert mit Fahrzeug ist schon entsprechend alt usw. Wenn er dir zusagt, Kontakt aufnehmen und detailiert nach den entsprechenden Punkten Nachfragen die im Forum dokumentiert sind. Dann eventuell Bilder nachfordern den die ersten 6 sind ja fast alle gleich. Vom Kofferraum , Motorraum hinteren Innenraum usw. fehlen komplett. Dokumente alle vorhanden (KD-Heft entsprechend geführt) eventuell Rechnungen über Reparaturen usw. Verhandlungen am Telefon sind meist schwierig aber trotzdem mal abklopfen ob überhaupt eine Bereitschaft zum Verhandeln da ist. Bei dem Preis sollte auf jeden fall was gehen wenn du ihn frei kaufst.Wenn du was entgegen gibst ist die Differnz die du bringen musst entscheidend.


    Abgesehen von Preis schönes Fahrzeug mit schöner Ausstattung, leider ohne Navi. :meinung: