Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Hallo Filipe,


    HA passt aber vorderachse KÖNNTE eng werden, einfach mal probieren und bitte posten ob es gepasst hat.


    vielen Dank für Deine Info. Glaubst Du das die Felgen an der Vorderachse zu weit innen (was man ja eventuell durch Spurverbreiterung korrigieren könnte) oder zu weit aussen stehen?


    Sobald ich das passende Fahrzeug gefunden habe, werde ich es mal probieren. Wie sind Eure Erfahrungen originial BMW Felgen anderer Baureihen eingetragen zu bekommen?


    Heisser Kandidat ist derzeit nachfolgendes Fahrzeug, vielleicht kann ich hierzu noch Eure Einschätzung bekommen.


    Vorstellung und Kaufberatung 320i


    http://home.mobile.de/MERTENS-GMBH#des_161615017

  • Kaufberatung ist woanders. :) Die Felgen stehen eventuell zu weit Außen, das könnte das Problem werden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jup zu weit aussen aber wie gesagt es könnte passen!!

  • Hatte bisher 8x18er ET 35 mit 235/40er Bereifung rundum und werd jetzt wohl zu 8,5x18er TD mit ET40 und der gleichen Bereifung wechseln. Kommt ja aufgrund der ET nun auf dasselbe raus. Konnte hier aber noch niemanden finden, der rundum 8,5er mit 235ern hatte. Hinten immer größer, aber wie gesagt nie rundum. Weiß jemand vielleicht von ein paar Pics?

  • GANZ WICHTIG


    brauchen auf der ha neue reifen. einige hier kennen die Geschichte ja bereits "-.-


    hab ein Angebot für goodyear egale f1. fallen aber laut diesem thread breit aus.


    passen die ohne arbeiten an meinem coupe? 225/35 R19 auf 8,5x19 et34
    hatte die schmalen michelin Pilot sport drauf - damit hats gepasst.


    es geht mir also nur darum ob die goodyear so passen.


    ich wirklich sehr sehr dringend. danke im voraus.



    edit: erledigt, reifen wurden gerade verkauft "-.-

  • So eng wie das mit den michelin war würd ich dir den goodyear nich empfehlen


  • Hat jemand für mich ein Gutachten einer ähnlichen Felge für die HA? 8,5x17 ET 37
    Will die mit 245/40/17 fahren. BMW hat seit 6 Werktage noch kein Traglastgutachten geschickt. Wäre gut, wenn ich wenigstens von der ET was vergleichbares hätte. VA hab ich was von CMS gefunden.


    :rolleyes:

  • Hat jemand für mich ein Gutachten einer ähnlichen Felge für die HA? 8,5x17 ET 37
    Will die mit 245/40/17 fahren. BMW hat seit 6 Werktage noch kein Traglastgutachten geschickt. Wäre gut, wenn ich wenigstens von der ET was vergleichbares hätte. VA hab ich was von CMS gefunden.


    :rolleyes:

    Die schickens dir schon noch!
    Hab für meine Felgen auch erst eins bekommen.
    Hat ca 1 1/2 Wochen gedauert vielleicht auch 2 Wochen, also keine Angst :D

  • Wie sieht es bei 8 1/2 x 18 ET40 mit 245/35er rundum auf nem FL Touring aus? Hinten ok, aber an der VA?