Moin
ich hab die Grenze beim TÜV vorne 8J,ET34 mit 225er.

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Wie schon mal erwähnt hatte ich letzten Sommer 8.5x18 ET40 mit 245/35er Bereifung rundum ... musste nichts nacharbeiten. Nun könnte ich 8.5x18er ET35 bekommen. Die Reifen vom letzten Jahrverwende ich natürlich wieder.
Nun steht in der Liste beim Touring ...
ZitatFelge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 245/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln
Also werd ich wegen den besch******** 5mm etwas nacharbeiten dürfen.
Aber wie sieht es vorne aus? In der Liste kann ich nichts mit 245ern an der VA finden. Machen sich hier die 5mm wegen den ET35 anstatt ET40 auch bemerkbar?
Klar, könnte zwei Reifen verkaufen und dafür vorne 225/40er besorgen, aber naja ...
-
245er auf der VA ? ist aber ungewöhnlich.fährt doch kaum einer.und ich wüßte gar nicht,das das abgenommen wird.225er ist doch ok.
-
Fahre ich seit letztem Jahr und wurde anstandslos eingetragen.
-
@YuT666
Ja, hinten wirst du Probleme bekommen mit ET35 und 245/35. Vorne wird es eher passen. -
Zitat
Was?
ET 13 mit einer 8J Felge soll passen?
Meiner ist vorne hart an der Grenze mit ET 35 und 8J.
ET13 passt wie dein Vorposter schon schrieb ohne Anpassung niemals.Glaub ma karsten, vorne passen 20er platten bei dir
-
-
flo: Mal sehen, 5mm sind nicht viel. Viele Möglichkeiten hab ich nicht, wenn ich die Reifen behalten möchte. Hinten von ET40 auf ET35 muss ja nicht das Scheitern bedeuten. Hab jedenfalls keinen Bock drauf.
5mm können sooo viel sein. Du wirst hinten bördeln müssen am Touring. Garantiert. Hattest bei ET40 schon Glück, dass es noch gepasst hat. Das passt schon nicht unter jede Karosserie-Toleranz. -
Ich habe leider keine Bilder gemacht, aber glaub mal die Lauffläche schaut 2cm über den Koti!! Der Felgenrand nochmal 0,5- 1cm
8x18 et 13 mit 225 soll vorne anpassungsarbeiten beanspruchen?? Das kann ich mir nicht vorstellen!!
-
245er auf der VA ? ist aber ungewöhnlich.fährt doch kaum einer.und ich wüßte gar nicht,das das abgenommen wird.225er ist doch ok.
Ausserdem ... nur weil das kaum einer fährt heißt das nicht, daß man mit der breiten Masse mitschwimmen muß ...
5mm können sooo viel sein. Du wirst hinten bördeln müssen am Touring. Garantiert. Hattest bei ET40 schon Glück, dass es noch gepasst hat. Das passt schon nicht unter jede Karosserie-Toleranz.
Dann schau ma mal ...