Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Hmm... dann hat der Service- Techniker aus dem BMW Haus in Idstein wohl Müll erzählt denn er sagte mir das 18 Zöller ohne zu bördeln nicht möglich wären...

• Die erzählen zu 80% nur müll bei bmw xD

• Da bin ich dann aber langsam auch gespannt wie ein Fuchs ob meine 225/35 R19 Hankook S1 Evo mit 8,5x19 draufpassen ohne Probleme :)

Reifen wurden verschickt, spätestens nächste Woche kann ich berichten

• Hmm... dann hat der Service- Techniker aus dem BMW Haus in Idstein wohl Müll erzählt denn er sagte mir das 18 Zöller ohne zu bördeln nicht möglich wären...

gab doch 18" original aum e46 xD

Da bin ich dann aber langsam auch gespannt wie ein Fuchs ob meine 225/35 R19 Hankook S1 Evo mit 8,5x19 draufpassen ohne Probleme :)

Reifen wurden verschickt, spätestens nächste Woche kann ich berichten

je nach et problemlos :p

• Soo.... Touring HA
    Tieferlegung: sportliche Fahrwerksabstimmung mit SWP Unterlagen hinten
    Felge: 9x18 ET 40
    Reifen: 245/35 r18

PASST! :D

• So hier endgültig:

Coupe VA + HA

VA:
    Felge: 8x18 ET30
    Reifen: Hankook Ventus V12 K110 225/40/18 - passt

HA:
    Felge: 9x18 ET30
    Reifen: Hankook Ventus V12 K110 245/35/18 - bördeln notwendig!

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• hallo,

ich hab die orginal Kreuzspeichen felgen vom M Paket auf einem 330d ich kann hier im Forum leider nigendwo finden welchen Tragfähigkeitsindex die Reifen haben muessen... Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? (Raddesign 72M)

Gruß

Thomas

• Das steht in deinem fahrzeugschein, welche traglast Minimum ist. Weiter hoch kannste gehn, das ist denn egal...

• Bei mir hat er schon bei 8x17 und ET 43 gefragt ob ich ei nGutachten hab, weil sie so weit rausstehen.
    Also wenn er sich bei dir nicht damit abspeisen lässt, dass es originale Felgen seien, dann hast du ohne Gutachten ei nProblem.