Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Um die Liste von breiteren bzw schmäleren Reifen zu erweitern:

schmäler:
    Hankook s1 evo2

breiter:
    Nexen N8000

• evtl. interessant ;)

Karosserie:
    Coupe

Felgen:
    Royal GT schwarzer Stern, Tiefbett poliert
    vorne und hinten 8,5x19 ET35

Reifen:
    Nexen N'Fera SU1 XL 235/35 R19 91 Y

Luftdruck:
    VA: 2,6 Bar ---------------- HA: 2,9 Bar (kalt gemessen)

Spurplatten:
    Keine

Luft für mehr? (Pro Rad):
    VA: nein
    HA: nein

Notwendige Anpassungen:
    VA: Keine notwendig
    HA: Keine notwendig

Art der Eintragung:
    normales Gutachten, eingetragen bei TÜV SÜD München, Kosten 44 EUR

• Hallo,

ich hab mir Felgen in 8,5Jx19 ET 35 für meine Limo geholt.
    Bereifung sind die Goodyear Eagle F1 in 225/35 --> Falscher Reifen weil er breit baut. Hatte auch erst die Hankook. Hab aber dann beim Bestellevorgang einen Gutschein erhalten und konnte mir so den Mehrpreis für die Goodyears sparen. Hab also dan Goodyear gekauft weil die auch besser im ADAC Test waren.

Nun ja. Jetzt hab ich den Salat. Der TÜV hats nicht eingetragen. Grund Freigängigkeit an Achse 2 nicht gegeben.
    Beim Verschränkungstest hat die Radhausverkleidung geschleift bei der Erhlhung wo die Stoßstange eingeklipst wird. Jetzt weiß ich nciht wie ich das bearbeiten soll ohne dass ich mir dauernd Steine gegens Blech haue...Könnt ihr da helfen?

Dropbox - Error - Simplify your life

Die Kante des Kotflügels berührt die Reifenflanke nur minimal das heißt eventuell muss evtl nur sehr wenig gebördelt werden. Oder ich schleif es ein bisschen ab und versiegel dann wieder?..Beim beliebten im Kreis fahren hatte der Prüfer nix zu meckern. Nur eben beim verschränken..bzw Diagonaltest wie das so schön auf der Mängelkarte heißt.

Ach ja..der Witz des Tages war, dass er von mir verlangt hat Schmutzfänger zu montieren. Von wegen im Bereich 0° vor bis 50° hinter Radmitte muss abgedeckt sein...das ist aber ja nichtmal im Serienzustand so.

Achja..ich fahren 35/20er H&R Federn..deswegen hat er auch ne große Abnahme gemacht. Rad/Reifen Kombination mit Tieferlegung..Läppische 80 Euro..netter kerl...

• Hallo, also ich fahre einen 320d Limousine und habe folgendes montiert.

Karosserie:

Limousine

Felgen:

Styling 135

vorne 8 x18 ET47 (effektiv 32)
    hinten 8,5 x18 ET 50 (effektiv 35)

Reifen:

vorne: Hankook evo v12 225/40 18
    hinten: Hankook evo v12 255/35/18

Luftdruck:

VA: 2,6 Bar
    HA: 2,9 Bar

Spurplatten:

rundrum 15mm

Luft für mehr? (Pro Rad):

VA: JA
    HA: NEIN

Notwendige Anpassungen:

VA: Keine notwendig
    HA: Federwegsbegrenzer (ca 4cm dick)

WICHTIG: Es sind H&R Federn verbaut , VA: 55mm HA: 35mm

• beamer fd
    Sorry, aber Federwegsbegrenzer (4 cm!!!!) ist keine Anpassung sondern Müll!
    Anpassung hinten sind bördeln, leichtes Ziehen und Stoßstangenübergang bearbeiten. Das sind nämlich die ANPASSUNGEN die für deine Konstellation hinten nötig sind.
    Wer auf Block mit Federwegsbegrenzern fährt ist einfach nur lebensmüde.

• Also ziehen müsste ich da nichts, denn beim verschränken geht die Kante am Reifen vorbei, liegt jedoch dann aber an. Ein leichtes bördeln würde da normal schon genügen. Da bei mir aber schonmal ein neues Seitenteil reinkam, hat der Lackierer mir von bördeln sehr abgeraten.
    Warum ist das auf Federwegsbegrenzern lebensmüde ? Kann ich nicht nachvollziehen ...

Aber wenn es in deinen Augen schwachsinn ist, wenigstens wissen auch andere nun das die daraus resultierenden ET's mit dieser Felge und Reifen nicht passen ohne etwas zu ändern. :P

• Mit den Federwegsbegrenzern hinderst du den Stoßdämpfer am arbeiten und das ist wirklich komplett daneben. :schlecht:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.