Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Am Montag sollen meine M135 er ankommen.
    Laut Tabelle sollen bei 8 x 225/40 R18 die 10 mm Spurverbreiterungen
    Bei den 8,5 x 255/35 r 18 die 12 mm Spurplatten in Frage kommen.

Jetzt hab ich von Problemen mit einigen Spurplatten gelesen und hätte gerne Empfehlungen, welche 100% tig passen.

Danke für Tipps

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Zitat

Am Montag sollen meine M135 er ankommen.
    Laut Tabelle sollen bei 8 x 225/40 R18 die 10 mm Spurverbreiterungen
    Bei den 8,5 x 255/35 r 18 die 12 mm Spurplatten in Frage kommen.

Jetzt hab ich von Problemen mit einigen Spurplatten gelesen und hätte gerne Empfehlungen, welche 100% tig passen.

Danke für Tipps

Ich hatte mal Platten von h&r. Haben Super gepasst, alles bestens :)

• Folgende Kombi finde ich leider nicht in der Tabelle auf Seite 1...und da ich evtl. die Möglichkeiten eines guten Angebotes habe frage ich mal "doof" nach:

8,5J x19 Zoll - ET37 - 225/35/19

Kann ich diese Kombi auf Vorder- und Hinterachse fahren, gibts (oder brauch ich) da "Freigaben" für mein Fahrzeug? Und wenn ja, welche Spurplatten sind (ohne Karosseriearbeiten) maximal möglich?

Frage auch deshalb, weil demnächst ein anderes Fahrwerk mit kürzeren Koppelstangen rein soll...und da geht ja meistens nix ohne Spurplatten. Zumindest war das bei meinem alten compact so (gleiche Rad-Reifenkombi wie in der Signatur).

Danke für Eure Hilfe...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Also den Zahn kann ich dir ziehen: 8,5J bei ET37 bekommst defintiv nicht drauf, von Spurplatten ganz zu schweigen.

Anderes Fahrwerk mit kürzeren Koppelstangen tut da letztendlich nichts zur Sache ;)

Und klar: Gutachten oder ABE der Felgen brauchst auf jeden Fall um sie eingetragen zu bekommen. Aber das geht halt auch nur, wenns nicht schleift (und das wird sowas von schleifen ohne Karosseriearbeiten...^^)

• Also den Zahn kann ich dir ziehen: 8,5J bei ET37 bekommst defintiv nicht drauf, von Spurplatten ganz zu schweigen.

Anderes Fahrwerk mit kürzeren Koppelstangen tut da letztendlich nichts zur Sache ;)

Und klar: Gutachten oder ABE der Felgen brauchst auf jeden Fall um sie eingetragen zu bekommen. Aber das geht halt auch nur, wenns nicht schleift (und das wird sowas von schleifen ohne Karosseriearbeiten...^^)

Und jetz komme ich und behaupte das komplette Gegenteil. :)

Bin 8,5x19 et36 (jaja, 1mm breiter :D) mit ca60-70mm tieferlegung schleiffrei ohne Kanten anlegen Gefahren. Und das auf ner Limo. ;) das ist aber auch das maximal mögliche mit originalen Kotflügeln.

Edit: Rundum mit 225/35er Reifen rundum! Spurplatten nicht mehr möglich gewesen aber sah auch so gut aus :p

• Auszug aus dem Gutachten für 346L:

Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Hat sich dann wohl erledigt :thumbdown:

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Das sind keine muss angaben!!

Dass sind bedingungen die zur eintragung gegeben sein müssen.

8,5x19 et35 mit 225er passt