Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Hallo zusammen,

da ich in der Tabelle nicht genau das finde was ich suche, hoffe ich auf Eure Hilfe. Gewünscht fürs nächste Jahr:

8x19 ET 40 mit 235/35/19

Lt. Tabelle (eine Angabe mit ET 34) sollte ET 40 ja ohne Nacharbeiten auf die Vorderachse passen, richtig? Was ist nun mit der Hinterachse? Lt. Tabelle bei ET 35 nacharbeiten...bei ET 40 auch? Fahrzeug ist auch 55/30 tiefer, falls das noch eine Rolle spielt.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Hi Ron,

wie sieht es eigentlich mit deinen Federn aus? noch keine Probleme mit den Dämpfern bekommen?

Du hattest da mal nen Thread, aber ich find ihn nicht :D

• Nö, wird nix. 225/35 hat als XL nur einen 87 LI. Der 320dT hat 1130kg an der HA, also braucht er einen 89er LI mindestens.
    Der 87er geht ja auch am 330i Limo nur als Y Reifen. Ein 87W hat ja bei Vmax 250 nur noch eine Traglast von 545x95%= 518kg. x2 sind das 1036kg, ergo zu wenig für ne 330 Limo. 87 sind schon sehr grenzwertig. Hast du nen Y ;) ?

buchstabe kann ich dir gerade nicht sagen.. hab aber ne freigabe von hankook das ich die fahren darf ohne ablasten oder ähnliches ;)

• Vorne passts. Eigentlich müsste es hinten auch passen. Ich sag mal, zu 83% ;)

Mhhh...weiss net ob ich das Risiko eingehen soll. Wollte net grossartig rumbasteln :S

wie sieht es eigentlich mit deinen Federn aus? noch keine Probleme mit den Dämpfern bekommen? Du hattest da mal nen Thread, aber ich find ihn nicht :D

Du meinst diesen Thread. Aktuell alles bestens, hab aber auch "erst" 193.000km drauf. Werd mal schauen ob ich die Tage nochmal nachmesse.

---> 330dA [M57N] <---

• Zitat

Mhhh...weiss net ob ich das Risiko eingehen soll. Wollte net grossartig rumbasteln :S

Du meinst diesen Thread. Aktuell alles bestens, hab aber auch "erst" 193.000km drauf. Werd mal schauen ob ich die Tage nochmal nachmesse.

Also ich fahre 8x19 ET35 mit 225er rundrum, das passt.

• •Felge: 8,0x18 | ET 47 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    •Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

Hej Leute fahr zurzeit das auf meiner Limo :) 2004 BJ
    Wie tief geht der Hengst jetzt noch runter VA / HA
    bei bedarf kann ich auch die Spurplatten rausnehmen <

• Zitat

•Felge: 8,0x18 | ET 47 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    •Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

Hej Leute fahr zurzeit das auf meiner Limo :) 2004 BJ
    Wie tief geht der Hengst jetzt noch runter VA / HA
    bei bedarf kann ich auch die Spurplatten rausnehmen <

Genau so tief wie ohne Spurplatten.
    Er federt nach dem Tieferlegen doch genau so weit ein wie vorher.
    Von den Platz verhältnissen ändert sich nichts.

• Also ich fahre 8x19 ET35 mit 225er rundrum, das passt.

Für meine derzeitigen Wunschfelgen sind iwie nur 235er zulässig, obwohl sie die gleiche Dimension hat wie bei Dir. Das kapiere ich dann auch wieder net...alles irrierend.

---> 330dA [M57N] <---

• Zitat

Für meine derzeitigen Wunschfelgen sind iwie nur 235er zulässig, obwohl sie die gleiche Dimension hat wie bei Dir. Das kapiere ich dann auch wieder net...alles irrierend.

Welche denn?
    Ich habe ja die MAM B1.