Ich hab´s jetzt mal verschoben, sieh dir einfach den Anfang des Threads an und du bist schlauer.

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
ET 20 ohne bördeln bzw sogar ziehen wird wohl nicht gehen!
-
Sodele,
die 24er Eibach Spurplatten (12mm pro Rad) sind heute angekommen. Natürlich hab ich sie gleich verbaut. Sieht mit den 205er Wintergummis auf 7x16 et 47 schon prima aus und Platz wäre da noch so einiges.
Ich bin also guter Dinge, dass es mit den Sommerschuhen auch hinhaut.
Greetz,
Stefan -
Sodele,
die 24er Eibach Spurplatten (12mm pro Rad) sind heute angekommen. Natürlich hab ich sie gleich verbaut. Sieht mit den 205er Wintergummis auf 7x16 et 47 schon prima aus und Platz wäre da noch so einiges.
Ich bin also guter Dinge, dass es mit den Sommerschuhen auch hinhaut.
Greetz,
Stefan
Stell mal deine Schriftgröße wieder auf Standard zurück...hier muss man ja den Kof drehen um das zu lesen!Ich fahr mit der gleichen Rad/Reifenkombi vorne 15mm und hinten 25mm pro Rad (im Winter). Viel mehr geht allerdings nicht mehr!
-
Hallo,
ich bräuchste mal eure Hilfe, ich kenne mich mit dem Thema Felgen nicht so gut aus.
Ich habe ein E46 325 Cabrio Bj 2006
Ich wollte mich bei der Z-Performance Sammelbestellung beteiligen und wollte wissen ob diese Felgenkombination passt.
Vorne würde es lt. Seite 1 ohne Probleme passen.
Müsste ich hinten evtl. Bördeln oder passt das ?8,5J x 19" ET35 - 225/35/19"
9,5J x 19" ET40 - 245/30/19"
Vielen Dank schon mal
Gruß
-
Das ist auch beim Coupe/Cabrio hart an der Grenze. Es könnte gerade so passen, garantieren wird dir das im Vorfeld aber keiner. Ich denke eher, dass du leicht bördeln müsstest.
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, Bördeln ist ok.
Habe nicht wirklich Lust auf Kotflügel ziehen bzw. breiter machen lassen.Gruß
-
Aus gegebenem Anlass, und da immer wieder auf's neue gefragt wird wie breit/schmal Reifen ausfallen.
Hier mal der Vergleich eines Conti SC5 und dem Michelin PS1. beide Reifen sind auf der 8,5er V72 montiert. Ich hoffe man kann den Unterschied gut erkennen. In der Realität fällt dies noch erheblicher auf
Hier der Conti SC5:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag01973cj8y.jpg]Und hier der Michelin PS1:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag01949kj0j.jpg]Beide Reifen sind selbstverständlich 255er
Edit: Im unteren Bild erkennt man auf der rechten Seite den noch montierten SC5. Alleine der Abstand der Felgenschutzleiste und dem Felgenhorn ist selbstsprechend
Gruß Michael -
Servus Michael!!
Yep, der Unterschied ist wirklich teilweise erheblich. Ich habe auch noch keinen breit ausfallenden Michelin Reifen gesehen. Meine PS3 245/40R17 waren auf der gleichen Felgenbreite nicht breiter als die 225/40 R18 Pirelli PZero.
Wenn ich dein Bild so sehe, müsste das auch ein Unterschied von 20mm über die Laufflächenbreite sein. Schau mal bitte, ob du das mit dem Maßband so ca. rausmessen kannst.
Gruss Flo
P.S. Müssten uns mal wieder treffen im Frühjahr... -
Gude flo,
Bei einem kleinen treffen wäre ich definitiv dabei
Nachmessen kann ich leider nicht mehr, da die Conti bestimmt schon gehäckselt wurden. Das Bild entstand irgendwann letzte WocheWenn ich mal wieder andere Reifen draufziehe, werde ich mal nach Messen.
20mm haut definitiv hinGruß Michael
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk